Alpinestars

Alpinestars Shop

ALPINESTARS – ONE GOAL. ONE VISION

Alpinestars hat sich als eine herausragende Ikone in den Bereichen Motorradbekleidung und Rennsportausrüstung etabliert. Ursprünglich als bescheidene Manufaktur im Norden Italiens gestartet, hat Alpinestars eine beeindruckende Transformation durchlaufen. Heute steht das Unternehmen als einer der weltweit führenden Hersteller von Premium-Motorsportausrüstung an der Spitze der Branche. Seit seiner Gründung hat das Unternehmen durch hohe Qualität, anspruchsvolle Designs und fortschrittliche Entwicklungen beeindruckt. Die Produktpalette von Alpinestars ist breit und vielfältig und umfasst unter anderem:

Diese Produkte sind beispielhaft für die technische Expertise und das unermüdliche Engagement des Unternehmens. Die beeindruckende Vielfalt an Produkten und der stetige Drang, Neues zu schaffen, hat Alpinestars zu einer vertrauenswürdigen und hoch angesehenen Marke in der Motorsportwelt gemacht.

TRADITION TRIFFT INNOVATION: DIE ALPINESTARS GESCHICHTE

Im Jahr 1963 setzte der begabte Lederhandwerker Sante Mazzarolo in der idyllischen norditalienischen Stadt Asolo den Grundstein für Alpinestars. Inspiriert vom Symbol der robusten und standhaften Alpensternblume, begann Herr Mazzarolo mit der Fertigung der ersten Produkte. Mit dem aufkeimenden Interesse und der zunehmenden Beliebtheit von Motocrossbekleidung erkannte er eine einzigartige Gelegenheit und entwickelte die ersten Motorradstiefel, die speziell auf die anspruchsvollen Bedingungen von Motocross zugeschnitten waren. Auf diese Weise revolutionierte Alpinestars den Motocross-Schutz und setzte bisher unerreichte Maßstäbe. In kürzester Zeit avancierte Alpinestars zum Synonym für erstklassige, hochwertige und zuverlässige Motorradbekleidung.

Das Unternehmen begann mit der Herstellung von Stiefeln und Motorradschuhen, die nicht nur für Motocross, sondern auf alle Facetten des Motorradfahrens abgestimmt waren - von intensiven Straßenrennen und wilden Offroad-Abenteuern bis hin zu entspannten Freizeitausflügen. Im Jahr 1999 startete die Entwicklung von Rennanzügen aus Leder. Nur zwei Jahre später begann Alpinestars mit der Entwicklung des Tech Air Motorrad-Airbags. Dieses zukunftsweisende System bot einen beispiellosen Schutz für Motorradfahrer und setzte einen neuen Standard für Sicherheitsausrüstung in der Branche. Seiner Tradition verpflichtet, hat sich Alpinestars stetig weiterentwickelt und sich als bevorzugte Marke für Rennsportausrüstung und Sicherheitsbekleidung etabliert und einen bleibenden Eindruck in der Motorsportwelt hinterlassen.

GLOBALER MARKTFÜHRER – ALPINESTARS IM SPITZENSPORT

Seit seiner Gründung hat Alpinestars seinen Weg an die Spitze fortgesetzt. Heute steht das Unternehmen für wegweisende Innovationen und höchste Qualität im Bereich Motorsportbekleidung. Mit der gleichen Motivation, mit der die Athleten an den Start gehen, strebt Alpinestars danach, die sicherste Rennsportausrüstung zu entwickeln. Bemerkenswerte Fahrer, die auf Alpinestars vertrauen, sind unter anderem:

• Casey Stoner und Jorge Lorenzo: Die MotoGP-Weltmeister, bekannt für ihre Präzision und Geschwindigkeit auf der Strecke, haben eine erfolgreiche Partnerschaft mit Alpinestars gepflegt.
  • Dani Pedrosa und John McGuinness: Der erfolgreiche spanische Rennfahrer und der britische Isle of Man TT-Gewinner haben ebenso auf Alpinestars vertraut.
  • Max Biaggi: Der vierfache 250cc-Weltmeister unterstreicht die Liste der prominenten Motorradrennfahrer, die Alpinestars für ihre Sicherheit und Performance gewählt haben.
  • Marc Márquez: Der mehrfache MotoGP-Weltmeister hat viele Siege in der Ausrüstung von Alpinestars gefeiert.
  • Valentino Rossi: In der Frühphase seiner beeindruckenden Karriere arbeitete die Motorrad-Legende mit Alpinestars zusammen.

Die beeindruckende Zusammenarbeit mit diesen Athleten unterstreicht Alpinestars' hohen Stellenwert in der Welt des Motorsports. Durch die intensive Zusammenarbeit mit den schnellsten Fahrern der Welt bringt Alpinestars höchste Sicherheit auf die Straße. Jedes Produkt ist das Ergebnis von einem hohen Engagement und der festen Überzeugung, dass Sicherheit an erster Stelle steht.

Erkunde die Welt von Alpinestars und erlebe die perfekte Verschmelzung von Innovation und Tradition – denn Dein Abenteuer verdient nur das Beste.