Furygan

  • Furygan Shop

Furygan

Die Geschichte von Furygan wurde 1969 von Jacques Segura gegründet und ist geprägt von Leidenschaft für Exzellenz und Engagement. Fury "Gant", der Name der Marke, leitet sich aus dem  französische Wort für Handschuhe ab, da sich das Unternehmen in seinen Anfängen zunächst auf die Entwicklung und Herstellung von Handschuhen für verschiedene Branchen wie Fahrrad, Ski und natürlich Motorradfahren konzentrierte; eine der tiefsten Leidenschaften von Herrn Jacques. Der Gründer von Furygan, bekannt als sehr anspruchsvoll, qualitätsorientiert und mit einem starken innovativen Denken, erweiterte sein Fachwissen schnell auf alle Arten von Kleidungsstücken und lieferte neue Lösungen für neue Bedürfnisse. Herr Jacques war bald mit Rennfahrern aus der ganzen Welt in Kontakt und etablierte sein Unternehmen schnell als führendes Unternehmen in der Motorradbekleidungsindustrie.

Damals gehörte Furygan auch zu den Lieferanten der französischen Armee, was technische Ausrüstung wie Fallschirmspringer-Lederhelme und Handschuhe für Scharfschützen und Infanterie betrifft – was bis heute der Fall ist. Die Grundlagen des Unternehmens bleiben jedoch bestehen: Innovationsgeist, Leidenschaft für das Lederhandwerk sowie jeder technische Input, der Motorradfahrern mehr Sicherheit, Komfort und Stil bringen könnte, und vor allem der Wille, in Sachen Sicherheit keine Kompromisse einzugehen.

 

Furygan