Schuberth S2 Helm
Wir versenden Schuberth Helme nicht in folgende Länder: Großbritannien, Mexiko, USA, Kanada, Kolumbien, China, Türkei, Brasilien, Chile, Israel, Vereinigte Arabische Emirate.
Außenschale
Die Außenschale des Schuberth S2 wird in zwei Helmschalengrößen angeboten und kombiniert eine aerodynamisch optimale Form mit hervorragendem Schutz. Es wird im Schuberth-typischen Formpressverfahren hergestellt und ermöglicht somit eine hohe Stabilität und ein geringes Gewicht.
- Außenmaterial: S.T.R.O.N.G.-Faser
- Helmschalen-Technologie von SCHUBERTH ermöglicht geringes Gewicht
- Glasfasern mit einem speziellen Harz werden im Vakuum unter hohem Druck zu einer Helmschale verdichtet, die außergewöhnlich stabil ist.
Innenschale
Die Helmschale aus speziellem EPS-Schaum ist modular aufgebaut, um eine optimale Stoßdämpfung zu gewährleisten. Diese komplexe Segmentierung garantiert eine verbesserte Kraftaufnahme und -verteilung sowie maximale Sicherheit.
- Hergestellt aus speziell optimiertem EPS-Schaum
- Komplexe Mehrzonenschäumung ermöglicht eine optimale Stoßdämpfung
Innenauskleidung
Ein spezielles Innenfutter des S2, das nach dem innovativen Comfort Fit Konzept entwickelt wurde, sorgt dafür, dass der Helm in allen Situationen bequem und sicher sitzt. Die Kombination aus sorgfältig ausgewählten COOLMAX®- und Thermocool-Materialien® und der zusätzliche Einsatz von Interpower-Beschichtungen® machen die Innenauskleidung zudem zu einem hocheffektiven Feuchtigkeitsabfuhr- und Kühlsystem.
- COOLMAX-Pad-System®, komplett herausnehmbar und waschbar (Handwäsche, 30°C)
- Optimierte Passform
- Variabel für effektive Belüftung
- Einstellbar für Sommer/Winter
- Allergenfrei
-
- Abnehmbare Komfort-Wangenpolster und Kopfbandpolster
Befestigungssystem
- Präzise Einstellung der Kinnriemenlänge durch beidseitige Verstellung.
- Ratschenschloss mit Micro-Lock
Reflex-PolsterDie silberfarbenen Applikationen aus reflektierendem Material, die bei jedem SCHUBERTH Helm im Nackenbereich enthalten sind, sorgen dafür, dass der Motorradfahrer vor allem in der Dämmerung oder bei Nacht besser gesehen werden kann.
- Verbesserte Sicht = Erhöhte Sicherheit
- Erhöhung der passiven Sicherheit
- Frühzeitige Erkennung durch andere Verkehrsteilnehmer
Das Visier
Pinlock® VisierGarantiert kondensationsfrei dank seiner Doppelverglasungstechnologie
- "City-Position" für maximale Belüftung bei langsamer Fahrt
Visier-Mechanismus
- Der EasyChange-Visiermechanismus macht den Visierwechsel extrem schnell und einfach.
- Visierwechsel ohne Werkzeug
Anti-Roll-Off-System A.R.O.S.
Das eigens von SCHUBERTH entwickelte Anti-Roll-Off System (A.R.O.S.) ist als Sicherheitsmerkmal in jedem SCHUBERTH Motorradhelm enthalten. Er sorgt dafür, dass, sofern der Kinnriemen geschlossen und korrekt eingestellt ist:
- Der Helm kann nicht von hinten vom Kopf abschwenken
- Das Risiko eines Kontakts zwischen dem Kinnteil des Helms und dem Kinn bzw. der Kehle des Fahrers wird durch den geringen Neigungswinkel minimiert und
- Die Folgen, die entstehen, wenn der Helm infolge eines Unfalls mit der Brust in Berührung kommt, werden reduziert.
Der Helm verfügt außerdem über Reflexbereiche, die die Sichtbarkeit im Dunkeln verbessern und somit zu Ihrer Sicherheit beitragen.
Aerodynamik
Leistungsstarke AerodynamikDer S2 ist speziell auf die Sitzhaltung von Motorradfahrern auf Touren/sportlichen Touren abgestimmt und bleibt stabil in der Luftströmung. Die spezielle Form der Helmschale und der Rand des Helmverschlusses sorgen für einen spürbar erhöhten Anpressdruck. Der S2 schafft praktisch keinen Auftrieb, auch nicht bei höheren Geschwindigkeiten. Darüber hinaus bietet der S2 auch einen geringeren Luftwiderstand und eine hohe Richtungsstabilität. Auch das Buffeting wird bei Naked Bikes deutlich reduziert.
- Perfektionierte Aerodynamik
- Auftrieb nach oben = 0!
- Richtungsstabil
- Keine Schwingungsneigung
- Kein Stoßen
Akustik
Die Aeroakustik des leisen Helms S2A bedeutet aktive Sicherheit für den Motorradfahrer: Sie ermöglicht es dem Fahrer, sich auf das Fahren zu konzentrieren – insbesondere bei höheren Geschwindigkeiten. Viele Stunden im Schuberth acoustics Windkanal haben dafür gesorgt, dass der S2 leise ist. Das umfassende Akustikpaket mit optimierter Helmschale, Windschott und ergonomischer Form des Nackenpolsters machen den S2 mit 85 dBA zu einem der leisesten Helme überhaupt.
- Akustik-Paket macht Helm leise
- Durch den Einbau eines Windabweisers kann die Aeroakustik und damit der Geräuschpegel weiter verbessert werden.
- Nur 85dB(A) bei 100 km/h (mit Naked Bikes)
Grundlagen
Die Schallintensität ist ein Phänomen, das logarithmisch/mathematisch erklärt werden kann. Ein Sprung des Geräuschpegels um 10 dB(A) wird vom menschlichen Ohr als Verdopplung des Geräuschpegels wahrgenommen. Umgekehrt wird ein Abfall von 10 dB(A) als Halbierung des Geräuschpegels empfunden. Physikalisch treten diese Veränderungen des wahrgenommenen Geräuschpegels bereits bei einer An- oder Abnahme von 6 dB(A) auf. Das bedeutet, dass die Zunahme/Abnahme der körperlichen Belastung höher ist als die wahrgenommene.
Optimierung
Die Aeroakustik wird beeinflusst durch:
- die Position des Helms im Luftstrom, abhängig von der Größe und Sitzhaltung des Fahrers und der Verkleidung des Motorrads
- Passform des Helms: Unterschiede in der Anatomie des Kopf-, Nacken- und Schulterbereichs des Trägers
Tipps
- Ändern Sie die Position der Windschutzscheibe
- Schließen Sie den Spalt an der Unterseite des Helms, z.B. mit einem Schal
Beatmung
Innovatives BelüftungssystemDer S2 ist mit einem innovativen Belüftungssystem ausgestattet. Die Kombination aus Mehrwegkanälen in der EPS-Schaumschale und der Kopf-, Kinn- und Mundbelüftung sorgt für eine effiziente Frischluftverteilung im gesamten Kopfbereich. Die Frischluft, die über die Stirnbelüftung eindringt, wird durch die Luftkanäle der Innenschale weit über den Hinterkopf hinaus in den hinteren Teil des Helms geleitet. Der geringe Druck, der an der Rückseite des Helms herrscht, bewirkt, dass die Innenluft durch die Luftauslässe und das spezielle Mesh-Gewebe im Nackenpolster ständig abgesaugt wird.
- Kopfbelüftungseingang (in mehreren Stufen einstellbar)
- Kinnbelüftung zur gezielten Verteilung der einströmenden Luft im Helm
Effekt
Das leistungsstarke Belüftungssystem des S2
- Kinn-Entlüftung
- Variables Pad-System
- Belüftung des Visiers
- Verstellbarer Kopfschlitz
- Aktives Luftabsaugsystem
- EPS-Schale mit Belüftungssegmenten
O2-Belüftung
- Bei kalter Witterung kommt es häufig vor, dass bei geschlossener Luftzufuhr der Nackenbereich des Motorradfahrers durch Kapuzen, Schals oder Halstücher abgedichtet wird.
- Die Konzentration von Kohlendioxid im Inneren des Helms ist ein wichtiges Sicherheitskriterium, um Ermüdungserscheinungen und die Ausdünnung der Atemluft zu verhindern.
- Negative Auswirkungen auf die Gesundheit sind nicht zu befürchten, solange die CO2-Konzentration unter 3,5 % bleibt.
- Die maximale CO2-Konzentration am Arbeitsplatz beträgt 0,5 %
- Auch wenn die Halszone durch Kapuzen, Schals oder Halstücher abgedichtet ist, garantiert dieser Helm, dass die CO2-Konzentration ab einer Geschwindigkeit von ca. 30 km/h unter dem Grenzwert von 0,5 % bleibt.
- In Fällen, in denen der Helm durch Kapuzen, Schals oder Halstücher vollständig abgedichtet ist, sollte das Visier aus Sicherheitsgründen im Leerlauf, z. B. an der Ampel, oder bei langsamer Fahrt geöffnet werden (City-Travel-Position).
SRC-System-fähig™
Das S2 ist standardmäßig für das SCHUBERTHSRC-System™ S2 (verfügbar ab Sommer 2012) ausgerüstet. Um Ihnen einen idealen Radioempfang zu garantieren, ist der S2 bereits mit zwei integrierten Antennen zur Empfangssteigerung und einer Bluetooth-Verbindung® ausgestattet
- Jederzeit optimale Empfangsqualität
- Bluetooth-Antenne® für drahtlose Mobil-, Navigations- und Intercom-Verbindungen zu anderen SRC-System-Besitzern™