Motocross Handschuhe

Motocross ist nicht nur eine Sportart, es ist eine Leidenschaft! Es erfordert Geschicklichkeit, Mut und die richtige Motocross- & Enduro-Bekleidung, um jede Strecke zu meistern. Die Motocross-Handschuhe sind unverzichtbare Begleiter für jeden begeisterten Offroad-Fahrer. Sie dienen nicht nur als Schutzkleidung, sondern auch als entscheidende Schnittstelle zwischen Fahrer und Motorrad. Sie bieten Schutz vor Verletzungen, schirmen gegen widrige Wettereinflüsse ab und verbessern das Fahrgefühl durch optimalen Grip und Kontrolle. Mit einer breiten Palette an coolen Designs in lebendigen Farben sind sie auch ein stilvoller Hingucker und eine Möglichkeit, Deinen individuellen Stil auszudrücken. Bei FC-Moto findest Du viele verschiedene Modelle, die alle Deine Bedürfnisse und Vorlieben abdecken. mehr lesen

Anzeige pro Seite
Sortieren nach

Revit Dirt 3 Motocross Handschuhe

(17)
119,95 € | Sie sparen 46%

Orina Glen Motorradhandschuhe

(14)
54,90 € | Sie sparen 64%
HolyFreedom Freedom Light Motocross Handschuhe

Revit Dirt 3 Motocross Handschuhe

(17)
119,95 € | Sie sparen 46%

HolyFreedom Bullit Light Motocross Handschuhe

Held Hardtack Motocross Handschuhe

Orina Cruiser Motorradhandschuhe

HolyFreedom Hotwheels perforierte Motorradhandschuhe

FOX Dirtpaw Motocross Handschuhe

(14)
39,99 € | Sie sparen 15%

HolyFreedom St.Quentin Motocross Handschuhe

Worauf kommt es bei Crosshandschuhen an?

Endurohandschuhe Offroad mit dem Motorrad unterwegs ist, weiß: Die Anforderungen an die Ausrüstung sind extrem hoch. Du brauchst Equipment, auf das Du Dich verlassen kannst. Ein gutes Fahrgefühl ist entscheidend, um auf der Strecke alles rauszuholen. Egal, wie widrig die Bedingungen auch sein mögen, die richtigen Crosshandschuhe können den entscheidenden Unterschied machen. Motorradhandschuhe müssen strenge gesetzliche Vorschriften und Standards erfüllen. Diese Regularien stellen sicher, dass sie nicht nur den Fahrkomfort steigern, sondern vor allem essenziellen Schutz bieten. Moderne Motocross- und Endurohandschuhe können zum Beispiel Protektoren enthalten, die für Aufprall- und Abriebschutz sorgen. Der Fokus liegt dabei auf den Handaußenflächen, da dieser Bereich besonders gefährdet ist. Die Handinnenflächen bestehen hingegen meist aus flexibleren Materialien mit einer leichten Polsterung. Auf Offroad-Strecken mit weichem Untergrund besteht weniger Abriebgefahr als auf Asphalt, daher kann dort Material gespart werden, um ein besseres Fahrgefühl zu ermöglichen. Unsere Offroadhandschuhe bieten nicht nur Sicherheit, sondern auch ein verbessertes Fahrerlebnis und ermöglichen es Dir, Dich voll auf Deine Leistung und den Fahrspaß auf der Strecke zu konzentrieren.

Innovative Materialien für maximale SicherheitCrosshandschuhe

Bei modernen Motocrosshandschuhen kommen Materialien wie Hochleistungstextilien, verstärktes Leder und schlagfeste Polymere zum Einsatz. Sie sind für ihre Haltbarkeit, Widerstandsfähigkeit oder Flexibilität bekannt. Im Vordergrund steht dabei immer, Verletzungen vorzubeugen, ohne die Beweglichkeit und Sensibilität der Hände zu stark einzuschränken. Häufig werden verschiedene Materialien kombiniert, um nicht nur Sicherheit, sondern auch ergonomische Vorteile zu erzielen. Ein besonderes Feature ist die Touchscreen-Fähigkeit, die es ermöglicht, Dein Smartphone zu bedienen, ohne die Handschuhe ausziehen zu müssen. Zudem verbessern feuchtigkeitsabweisende Innenfutter und Silikonfingergriffe Grip und Komfort. So bleibst Du unabhängig von Wetter und Fahrbedingungen immer fokussiert auf den Trail. Atmungsaktive oder wasserdichte Materialien wie Gore-Tex helfen Dir dabei, sei es im harten Wettkampf oder nur zum Vergnügen, stets maximale Leistung zu bringen.

Optimaler Sitz garantiert die volle KontrolleMotocrosshandschuhe

Die Passform und das Tragegefühl sind wichtig, um die perfekte Balance zwischen Bewegungsfreiheit und Schutz herzustellen. So sind eine präzise Bedienung und Kontrolle kein Problem. Zu große Handschuhe können rutschen und das Gefühl für die Bedienelemente des Motorrads beeinträchtigen, während zu kleine Handschuhe unangenehme Druckstellen verursachen und die Beweglichkeit einschränken können. Das führt zu schneller Ermüdung der Hände und zu einem Leistungsverlust. Bei der Bestimmung der Handschuhgröße ist es daher wichtig, sowohl die Handbreite als auch die Fingerlänge zu berücksichtigen, um einen Handschuh zu wählen, der wie eine zweite Haut sitzt. Viele Modelle bieten verstellbare Verschlüsse und Stretch-Materialien, die eine individuelle Anpassung ermöglichen und gleichzeitig einen sicheren und bequemen Sitz gewährleisten. So kannst Du Dich ohne Ablenkungen voll und ganz auf die Strecke konzentrieren.

Offroadhandschuhe

Entdecke die Welt der Motocrosshandschuhe bei FC-Moto

Führende Hersteller von Motocross- & Enduro-Bekleidung haben sich durch kontinuierliche Innovation und Verpflichtung zur Qualität einen Namen gemacht. Marken wie FoxLeatt und Alpinestars stehen für hochwertige Materialien, durchdachtes Design und Langlebigkeit. Logisch, dass sie nicht nur unter Profis beliebt sind. Bei FC-Moto achten wir darauf, eine breite Palette an Motorradhandschuhen vertrauenswürdiger Hersteller anzubieten, damit unsere Kunden aus einer Vielfalt von Optionen wählen können, die ihren spezifischen Bedürfnissen entsprechen. Wir wollen, dass Du die passenden Handschuhe bekommst, an denen Du lange Freude hast. Egal, ob Du ein erfahrener Motocross-Profi bist oder gerade erst Deine Leidenschaft für Geländefahrten entdeckst: Wir haben, was Du brauchst. Hol Dir jetzt Handschuhe, mit denen Du Dich voll auf die Strecke konzentrieren und das Beste aus Deinem Fahrerlebnis herausholen kannst. Finde noch heute Deine idealen Motocrosshandschuhe und stürze Dich in Dein fantastisches Offroad-Abenteuer!