Startseite Motorrad Bekleidung Jacken Textil Tourenjacken Alpinestars Hyde XT Stretch Drystar XF wasserdichte Motorrad Textiljacke

Alpinestars Hyde XT Stretch Drystar XF wasserdichte Motorrad Textiljacke

Farbe: -
  • Schwarz/Rot
  • Schwarz/Beige

Alpinestars Hyde XT Stretch Drystar XF wasserdichte Motorrad Textiljacke

Die Hyde XT Drystar®XF Jacke wurde für den Einsatz im anspruchsvollen Off-Road- und/oder Dual-Sport-Bereich der AdventureTouring-Kategorie entwickelt. Die Hyde XT Drystar®XF Jacke besteht aus einer extrem leichten, einlagigen, wasserdichten VierWege-Stretch-Hauptkonstruktion und ist an den Außenarmen und Schultern mit Ripstop-Nylon verstärkt, wodurch ein hohes Maß an Strapazierfähigkeit gewährleistet ist. Wie der Name schon andeutet, verfügt der Hyde XT über eine laminierte, wasserdichte und hoch atmungsaktive Drystar®XF-Membran (XF steht für extra flow) für hervorragende Leistungen bei nassem Wetter. Die laminierte, atmungsaktive und wasserdichte Drystar®XF-Membran ist für Motorradfahrer, die bei Regen unterwegs sind, von entscheidendem Vorteil, denn sie verleiht der Jacke eine sehr kompakte Form und Leichtgewichtigkeit. Der Vorteil von Drystar®XF ist, dass keinerlei Wasser in die Jacke eindringen kann. Die Membran verhindert, dass die Jacke durchnässt und schwer wird, und schützt den Fahrer vor den Elementen sowie vor Wind und Kälte, während sie gleichzeitig die Atmungsaktivität des Materials gewährleistet. Die Hyde XT ist anpassungsfähig an das Klima, mit ihren langen, direkten Belüftungsöffnungen auf jeder Seite auf der Vorderund Rückseite, den Lufteinlässen mit Reißverschluss auf den Unterarmen und der Super-Airflow-Einlage auf der vorderen Reißverschlussöffnung, die für viel Belüftung und Atmungsaktivität sorgt, wenn es wärmer wird. Die Hyde XT verfügt über eine herausnehmbare, armierte Netzinnenjacke mit Reißverschluss und Nucleon Flex Plus Protektoren der Stufe 1. Da die Hyde XT einen deutlich stärkeren Fokus auf das Fahren im Gelände hat, wurde die innere Mesh-Jacke so konzipiert, dass die Protektoren eng am Körper des Fahrers anliegen, um ultimativen Komfort und Schutz zu bieten. So wird jegliche Bewegungseinschränkung, die durch die Interaktion von Außenhülle und Protektoren beim Fahren im Gelände entsteht, vermieden. Die armierte Netzinnenjacke lässt sich außerdem vollständig auf die Nucleon Flex Pro Protektoren der Stufe 2 aufrüsten und ist Tech-Air® Ready, um das Tech-Air® 5 oder in Zukunft das Tech-Air® OFF-ROAD System (sobald das Produkt verfügbar ist) für den ultimativen Schutz des Fahrers aufzunehmen. Die Hyde XT Drystar®XF ist extrem vielseitig und verfügt über eine herausnehmbare, armierte Netzinnenjacke, so dass die Hyde XT auch abseits des Motorrades als Freizeitkleidung oder als perfekte Jacke für den täglichen Pendlerverkehr eingesetzt werden kann.

• Tech-Air® bereit.
  • Abriebfestes einlagiges Stretchmaterial mit Ripstop-Verstärkungen.
  • Wasserdichtes Obermaterial

Spezifikationen:

• Motorradbekleidung - Kategorie II EN 17092-5:2020 - Abriebklasse B.
  • Level 1 Nucleon Flex Plus Aufprallschutz Innenjacke, Kategorie II EN 17092-6:2020 - Klasse C Aufprall.
  • Aufrüstbar auf Level 2 Nucleon Flex Pro Ellbogen und Schultern (nicht im Lieferumfang enthalten).
  • Aufrüstbar mit Nucleon-Einsätzen für Brust und Rücken - zum Einsatz in das herausnehmbare Innenfutter (nicht im Lieferumfang enthalten).

Material 85% Polyester, 15% Polyamid