• Video
Alpinestars Tech-Air Street Airbag Weste

1.199,00 €
1.019,15 €

Alpinestars Tech-Air™ Bag ist ein bahnbrechendes elektronisches Airbagsystem, welches den Fahrern Oberkörper-Schutz sowie Freiheit beim kombinierten Straßen- und Geländeeinsatz in unterschiedlichen Wetterverhältnissen bietet. Das Tech-Air™ System enthält die elektronische Airbag-Steuereinheit, Einzelteile und Airbag, welcher den Rücken, Nierenbereich, Brustkorb und den Schultern deckt, wenn aufgeblasen.

Das Tech-Air™ System, der separat und völlig abgeschlossen verkauft wird, ermöglicht die Anwendung des Airbags zusammen mit einer Alpinestars Airbag-kompatiblen Textil-Jacke, zunächst entweder die Valparaiso For Tech-Air™ oder die Viper For Tech-Air™, für hervorragenden Schutz bei jedem Wetter und jeglicher Fahrbedingung.Das innovative und vielseitige Tech-Air™ Straßen-Airbagsystem ist zusammen mit allen Motorrad- und/oder Scooter-Modellen einsetzbar. Man braucht keine neue Einstellung, Verknüpfung oder Einrichtung der Motorrad/Fahrer oder Motorrad/Beifahrer Einstellwerte. Das System ist daher gleich einsetzbar, jederzeit, bei jedem Motorrad an beliebiger Oberfläche und kann sowohl bei Straßenfahrt als auch Abenteuergeländefahrt eingesetzt werden.

Alpinestars TECH-AIR™ BAG SYSTEM

• Das Tech-Air™  System  ist  zur  Einsatz  mit  Airbag-kompatiblen  Jacken entwickelt worden und es vorsieht die Einführung der Valparaiso For Tech- Air™ Jacke und der Viper For Tech-Air™ Jacke.
  • Umfassender  aufblasbarer  Oberkörper-Schutz  für  Rücken,  Schulter, Nierenbereich, Brustkorb und Oberbauch.
  • Elektronische  Sensoren  sind  fest  und  unauffällig  in  der  Systemstruktur eingebaut  (im  Schulterbereich),  was  bedeutet,  dass  die  Weste  völlig eigenständig ist und kann folglich mit unterschiedlichen kompatiblen Jacken getragen werden.
  • Außenhaut  aus  solidem  und  strapazierfähigem  Mesh-Textil  mit ausdehnbarem  Polyestergewebe  an  Schultern  und  Oberkörper  für  eine enganliegende  und  sichere  Passform,  die  körpernah  ist  aber  zugleich  dem Fahrer eine volle Bewegungsfreiheit gewährt.
  • Die  Weste  integriert  herausnehmbares  inneres  Mesh-Textil  und dehnbaren Klettverschluss zur  Einstellung  des  Airbagsystems,  zur  Anpassung  der  Passform  und  zur Verbesserung der Verstellbarkeit.
  • Durchgehendes schwarzes Innenfutter aus 3D Mesh-Textil für optimierte Belüftungs- und Atmungsaktivitätsniveaus.
  • Das  Airbag-Steuergerät  (Airbag  Control  Unit  /  ACU)  des  Tech-Air™  ist  im  soliden  federleichten  Polymer-Rückenprotektor eingebaut,  welcher  sich  durch  einen  ergonomischen  Plattenaufbau  für  Gestaltfestigkeit  und  eine  körpergerechte  Form auszeichnet, die die natürliche Konturen des Rückens folgt.
  • Das Airbag-Steuergerät des Tech-Air™ ist innerhalb der Weste zur Sicherung seiner Allwetter-Leistung abgedichtet, während die Weste und die Einzelteile für die Funktionserhalt zwischen -10°C und +50°C nachgewiesen sind.
  • Das Airbag-Steuergerät des Tech-Air™ umfasst zwei Anschlussleitungen, die es dem Fahrer ermöglichen, sich   schnell  und einfach an die äußere Jacke zu kuppeln. Das Airbag-Steuergerät entspricht dem europäischen Standard ECE R10 04, welcher die elektromagnetische Beschaffenheit und Stabilität des Gerätes gewährleistet.
  • Das Tech-Air™ verwendet einen integrierten zertifizierten Lithium-Ionen Akku mit 25 Stunden Nutzungsdauer und 6 Stunden Ladezeit. Micro USB Ladegerät ermöglicht praktische Systemaufladung: 1 Stunde Aufladung entspricht 4 Stunden Fahrdeckung.
  • Farblich kodierte YKK Reißverschlüsse ermöglichen eine schnelle und sichere Befestigung der Weste an die äußere  Jacke.
  • Argon Kartuschenpumpen sind zertifiziert nach dem ISO 14451 Standard, d.h., dass sie nur dann ausgelöst werden, wenn die elektronische Einheit sie aktiviert. Er zertifiziert dazu, dass die Kartuschen sich sicher handhaben, montieren und transportieren lassen.
  • Das System ist ausrüstbar und eine externe Dienstaufnahme wird durch ein speziell eingerichtetes Data-Portal verwaltet.
      O  Tech-Air™ erfüllt die Anforderungen der Kategorie II und ist zertifiziert  nach der PPE Richtlinie 686/89/EWG mit der Fassung EN1621- 4:2013, welche die Aufprallschutz-Leistung von 25 Millisekunden bis zur 5 Sekunden gewährleistet
      O  Nachgewiesener  Funktionserhalt  bei  -10°C  und  +50°C  zur  Gewährleistung  der  Systemanwendung  bei  jedem Wetterverhältnis.
      O Das Design und Herstellung des Tech-Air™ ist zertifiziert nach der Pyrotechnik Richtlinie 2007/23/EG, welche den Zusammenbau  nach  der  pyrotechnischen  Handhabung-  und  Sicherheits-Vorschriften  garantiert.

Zweijährliche Wartung und Diagnoseprüfung des Tech-Air™ Systems: 199,95 €

• Das empfohlene Wartungsintervall des Tech-Air™ Systems beträgt 2 Jahre. Die Wartung wird bei Alpinestars durchgeführt und beeinschließt eine komplette Wartung und Diagnoseprüfung sowie Software-Aktualisierung, Reinigung und Waschen der Weste. (Anmerkung: Versandkosten zu und von Alpinestars Dealers sind nicht enthalten.)

Ladeservice des Tech-Air™ Systems: 499.95 €

• Nach einem Auslösen des Airbags wird das Service beim Alpinestars durchgeführt und es umfasst: Ersatz des Gasgenerators und Airbag, sowie eine komplette Systemwartung, Diagnoseprüfung plus Reinigen und Waschen der Weste. (Anmerkung: Reparatur oder  Ersatz  der  beschädigten  Einzelteilen  und  Materialien  sowie  Versandkosten  zu  und  von  Alpinestars  Dealers  sind  nicht enthalten).

TechAir nur in unserem Ladengeschaeft in Wuerselen erhaeltlich. FC-Moto Gutschein Codes koennen nicht auf dieses Produkt angewendet werden.