• Video
Arai Tour-X 4 Catch Enduro Helm

Achtung: Auch Helme die mit schwarzem oder verspiegeltem Visier abgebildet sind, werden mit klarem Visier ausgeliefert!

FC-Moto TV

Berik

Arlen Ness

Black-Cafe London

Bogotto

HolyFreedom

Motorradforen:

Motorrad Forum     Offroad Forum

Abenteuer, die große Tour oder hartes Off-Road, der Arai Tour-X4 ist bereit für jeden Einsatzzweck.

Unser neuer Tour-X4 verfügt über eine komplett neue Aussenschale. Neu gestaltet, härter, fester und steifer, als jemals zuvor. Weil der Tour-X4 von vielen Nutzern unter härtesten Bedingungen verwendet wird, wurde speziell das Belüftungssystem auf maximale Effizienz hin überarbeitet. Die neuen Wangenpolster in FCS (Facial Contour System) Bauweise bieten eine straffe Passform und stützen sich entlang der Unterkieferlinie optimal am Gesicht ab.

Zur individuellen Anpassung an den jeweiligen Kopf besteht die Möglichkeit, die serienmäßigen Wangen- und Kopfpolster um jeweils 5mm abzupolstern. Natürlich sind auch Polster in unterschiedlichen Stärken optional erhältlich.

Tragen Sie den Tour-X4 mit oder ohne Schirm, mit oder ohne Visier oder einer Kombination aus beidem. Die große Gesichtsfeldöffnung bietet ebenfalls reichlich Platz für die Verwendung einer Cross-Brille.

Wandlungsfähig
Es ist Ihre Entscheidung: Tragen Sie den Tour-X 4 mit oder ohne Schild, mit oder ohne Visier oder in einer Kombination aus beidem. Ein extra großer Gesichtsfeldausschnitt erlaubt auch die Verwendung von Cross Brillen, wenn das Visier abgenommen wird.

DFS Type-M Diffuser
Beide DFS Type-M Diffuser sind leicht und schnell wechselbar. Dies vereinfacht das Reinigen oder den Austausch bei Beschädigungen erheblich. Erfahrungen von Arais Top-Modell RX-7 Corsair und vom VX-3 wurden genutzt, um dieses hocheffiziente Belüftungssystem zu entwickeln.

TDF-2 Belüftungen
Seitliche Luftauslässe verbessern die Belüftung im unteren Bereich des Helmes. Sie arbeiten eng zusammen mit dem Diffuser System und den neuen TDF-2 Belüftungen. In Kombination wird ein deutlich höherer Luftdurchfluss im Helm erreicht.

Notfallhilfe Wangenpolster
Die Wangenpolster können dank der einzigartigen Notfall Wangenpolster in Sekunden gelöst werden. Einfach durch Zug an den dafür vorgesehenen Laschen wird das Wangenpolster gelöst, und der Helm kann im Falle eines Unfalles vom Kopf des Verunfallten abgenommen werden, ohne zusätzlichen Zug auf die Wirbelsäule auszuüben.

• Fiberglas
  • FCL-Technologie
  • DRY-COOL®-Innenfutter
  • Das Innenfutter leitet Wärme und Feuchtigkeit schnell ab