Startseite Motorrad Helme & Zubehör Kommunikation Headwave Tag 2 Motorradhelm Soundsystem

Headwave Tag 2 Motorradhelm Soundsystem

Zur Zeit nicht lieferbar

Headwave Tag 2 Motorradhelm Soundsystem

Das Headwave Tag 2 ist ein kabelfreies Musik-System für Motorradhelme.

Das Team von Headwave glaubt, dass alles was Spaß macht, noch besser mit der richtigen Musik ist! Deshalb wurde der Headwave Tag erfunden. Tag ist der neue Standard unter den Helm-Lautsprechern. Das Besondere ist, dass Tag den Helm selbst als Resonanzkörper nutzt. Tag wird einfach außen an den Helm geklebt und erzeugt über Vibrationen einen Raumklang im Helm - das Ergebnis ist vergleichbar mit Musik im Auto oder einem Surround-System im Wohnzimmer. Der Vorteil, es ist komplett kabelfrei und nichts blockiert oder drückt auf die Ohren. Headwave ist die legale und sichere Lösung, um auf dem Motorrad Musik oder Navigations-Ansagen zu hören.

Der Tag 2 kommt nun mit einem schicken neuen Design, hat 20 % mehr Akku-Laufzeit und ist ca. 20 % lauter als der Vorgänger. Zusätzlich hat der Tag 2 jetzt neue Lautstärke-Tasten direkt am Gerät.

Es ist Bluetooth-kompatibel, unterstützt die Sprachwiedergabe vom Navigationsgerät, ist kompatibel mit den KTM- und BMW-Systemen, in ca. 2 Minuten per kräftigem Spezialpad installiert, hat eine lange Akkulaufzeit, ist zudem wasserdicht, komplett kabellos, passt an jeden Helm und erzeugt einen genialen Raumklang, ohne dabei die Ohren zu blockieren.

Wie der Tag funktioniert? Er verwendet Schallvibrationen, generiert durch taktile Übertragung und wird daher an der Außenseite des Helms befestigt. Dabei lässt sich Tag aufgrund seiner adaptierenden Formgebung an alle verfügbaren Helmgrößen und -formen anpassen. Weil Tag extern befestigt wird und keine Installation innerhalb des Helms nötig ist, werden weder Sitz noch Tragekomfort beeinflusst. Mit einem Hochleistungs-Klebepad, das speziell für die Formgebung des Tag gefertigt wurde, dauert die Anbringung weniger als eine Minute: Schutzfolie abziehen, in den empfohlenen Bereich am Helm kleben, fertig. Das Tape wurde speziell für die Automobilindustrie entwickelt, um externe Komponenten am Auto sicher befestigen zu können. Selbst bei 300 km/h gibt es kein Risiko, dass Tag sich löst. Bei einem Helm-Wechsel kann Tag rückstandsfrei wieder vom Helm entfernt werden ohne ihn zu beschädigen.

Wie es klingt? Die Musik kommt aus allen Richtungen. Headwave nennt das "Environmental Listening". Es vermittelt den Eindruck, als wäre man inmitten eines privaten Konzerts – deshalb der Begriff Concert Capsule™. Die Vibrationen erzeugen zudem kraftvolle Bässe, was die Musik taktil fühlbar macht. Der Raumklang ist schlichtweg beeindruckend.

• wasserdicht, staubfest, schockresistent nach IP67
  • enormer, kraftvoller und fühlbarer Bass
  • flexibles Material passt sich an jeden Helm an
  • magnetisches Ladekabel (passt in jeden 5V USB Ausgang)
  • externe Anbringung von außen am Helm (es muss nichts im Helm installiert werden)
  • Hochleistungs-Klebepad hält Geschwindigkeiten von über 300 km/h stand
  • zu 100 % kabelfrei (es kann nichts drücken, klemmen oder dich in deinen Bewegungen einschränken)
  • wird durch nur einen Button gesteuert (Lautstärke kann über Lautstärke-Tasten oben am Gerät geregelt werden)
  • Not-Aus-Funktion (ein Druck auf den Button pausiert die Musik sofort)
  • reißt bei einer plötzlichen starken Krafteinwirkung sofort vom Helm ab

• Akku: Lithium-Polymer, 800 mAh
  • Akkulaufzeit: 7 - 9 Stunden (abhängig von Musikrichtung und Lautstärke) / bei Navigationsansagen mehr als 24 Stunden
  • Bluetooth: 4.1 (Mobiltelefon oder Navigationssystem / HFP v1.6, AVRCP v1.4, A2DP v1.2, HSP v1.2, Bluetooth® class 3)
  • Bluetoothverbindungen: 1 Verbindung, kein Multipoint
  • Musik-Player: jeder Player kann verwendet werden (es ist keine spezielle Software nötig)
  • Navigation: Sprachanweisungen vom Mobiltelefon (über jeweilige App) oder vom Navigationssystem selbst
  • Abmessungen: 123 x 61 x 23 mm
  • Temperatur-Bereich: -15°C bis 50°C

Kompatibilität:

• Motorradhelme
  • bluetoothfähiges Handy oder Musicplayer

Herstellerhinweis:

• Jedes Tag 2 wurde sorgfältig getestet und wird in einer versiegelten, magnetischen Verpackung geliefert.

Im Lieferumfang enthalten:

• 1 x Headwave Soundsystem