• Video
IXS HYDRO_BOT Membran Innenjacke

FC-Moto

IXS HYDRO_BOT Motorrad Membran Innenjacke

Neuste Technologie in der Motorradbekleidung: HYDRO_BOT beseitigt Feuchtigkeit auf Knopfdruck! Die Membran- Innenjacke kann in die Montevideo Jacke eingezippt werden. Somit ist die maximale Einsatzbreite von heißem Sommer bis regnerischem Schlechtwetter gegeben.

• Jacke mit aktivem feuchtigkeitstransportierendem HYDRO_BOT Einsatz im Rücken
  • Atmungsaktives Netzfutter für optimales Körperklima
  • Stretch Bündchen am Armabschluss
  • Weitenverstellung im Jackensaum mit elastischem Kordelzug
  • 2 Innentaschen im fixierten Netzfutter und 1 kleine Akkutasche
  • Langer Verbindungsreißverschluss
  • Die Jacke ist kompatibel mit der Montevideo-Air 2.0 Jacke

HYDRO_BOT Technologie:

• HYDRO_BOT ist die erste aktive feuchtigkeitstransportierende Membran, die Feuchtigkeit und Dampf durch Elektro-Osmose von innen nach aussen transportiert. Dies wurde in Zusammenarbeit mit den Eidgenössischen Laboratorien für Materialwissenschaft und Technologie (EMPA) in professionellen Laboren entwickelt und getestet.
  • Das HYDRO_BOT-Gewebe transportiert Feuchtigkeit bei Bedarf elektronisch, unabhängig von externen Faktoren wie Temperatur und Luftfeuchtigkeit, mit direkter elektronischer Steuerung der Transportrichtung und -Menge. Die Membran ist mit Billionen von Poren/m2 ausgestattet. Wenn die Elemente einen kleinen, elektrischen Impuls erhalten, wird Feuchtigkeit mit Highspeed vom Körper weg durch die Poren an die Aussenseite der Jacke transportiert. Diesen Prozess bezeichnet man als Elektro-Osmose.
  • Der HYDRO_BOT Einsatz ist strategisch an den schweißintensivsten Stellen am Rücken positioniert.

Anwendung:

• Verbinden der Kontrollbox mit dem Kabel des HYDRO_BOT Systems in der Jacke
  • Einsetzen der Kontrollbox in die dafür vorgesehene Tasche in der Jacke
  • Laden der Kontrollbox mit dem USB Ladekabel. Während des Ladevorgangs blinkt ein rotes Licht. Die Batterie hält unter normalen Konditionen 16 Stunden
  • Starten des System durch Drücken des Knopfes auf der Kontrollbox:
  • 1 x drücken: dauerhaft grünes Licht, das System ist an
  • 2 x drücken: blinkendes grünes Licht, das System ist im Standby. Im Standby Modus kann das HYDRO_BOT System aktiviert und deaktiviert werden
  • Zum Abschalten den Knopf 3 Sekunden lang drücken. Ein rotes Licht blinkt kurz auf und das System ist abgeschaltet

Pflege/Reinigung:

• Für beste Ergebnisse wird das Tragen von Funktions-Unterbekleidung aus synthetischen Materialien mit gutem Feuchtigkeitstransport empfohlen.
  • Vor dem Waschen muss die Kontrollbox aus der Jacke genommen werden
  • Bitte von Hand oder separat bei 30°C mit niedriger Umdrehung (max. 500) oder ganz ohne Schleudern waschen
  • Nicht im Wäschetrockner trocknen und nicht bügeln
  • Achtung: Das Tragen eines Rucksacks kann die Funktionsweise des Systems reduzieren. Es wird daher ein Rucksack mit Ventilations-System empfohlen.
  • Das Material des HYDRO_BOT Systems verfügt selbst über keine hohe Wassersäule. Es arbeitet wie eine Wasserpumpe, nicht wie eine Wasserbarriere.

• 1x HYDRO_BOT Membran-Innenjacke
  • 1x HYDRO_BOT Kontrollbox
  • 1x HYDRO_BOT Fernbedienung
  • 1x HYDRO_BOT Ladekabel