Scheinbar ist ihr JavaScript deaktiviert! Damit der Shop zu Ihrer vollen Zufriedenheit funktionieren kann, aktivieren Sie bitte das JavaScript.

Alpinestars Freizeit Shop ▷ Alpinestars günstig bestellen!
0

Freizeit

  • Alpinestars Freizeit

 

Alpinestars Freizeitbekleidung – One goal, one vision

 

 

Auch in Punkto Freizeitbekleidung beweist Alpinestars einen guten Geschmack und bleibt seiner italienischen Linie treu. Die Firma hat sowohl für Damen und Herren, als auch für Kinder eigene Freizeitkleidungs-Linien entworfen. Aber auch eine Auswahl an Taschen und Accessoires findet man in unserem Alpinestars-Shop.

 

Die Freizeitkleidung ist überwiegend im casual Look gehalten und stilistisch an die Motocross- und Enduro-Kollektion angelehnt. Dabei ist auf die gewohnte Alpinestars-Qualität natürlich Verlass – Es werden ausschließlich qualitativ hochwertige Materialien verwendet und mit besonderer Sorgfalt verarbeitet. Der Tragekomfort steht hier in jedem Fall an erster Stelle!

 

 

Über Alpinestars:

 

 

Das Unternehmen wurde 1963 von Sante Mazzarolo in Italien gegründet und erlangte unter anderem durch seine hochwertigen Lederstiefel und Rennsportbekleidung weltweite Bekanntheit.

 

Mitte der sechziger Jahre etablierte sich die heute sehr verbreitete Sportart Motocross, die schnell in ganz Europa populär wurde. Sante Mazzarolo erkannte die Gelegenheit, seine Talente und sein technisches Knowhow einzusetzen, um eine neue Art von Schuhwerk zu entwickeln. Der neu entwickelte Schuh von Alpinestars war perfekt an die Schutzbedürfnisse und Anforderungen dieser Sportart angepasst und wurde zum Vorbild für den Motocross-Schutz.

 

Besonders Fahrer wie die Motocross-Legende Roger de Coster, der Grand Prix Champion Kenny Roberts, die Frauen-Cross-Weltmeisterin Steffi Laier oder der Trial-Weltmeister Toni Bou trugen durch ihre sportlichen Leistungen maßgeblich zum Erfolg von Alpinestars bei. Das Engagement in der Formel 1, NASCAR, AMA und World Motocross sowie MotoGP hat zur Entwicklung der fortschrittlichsten technischen Ausrüstung für die Spitzensportler des Rennsports geführt.

 

Heute wird das Unternehmen in zweiter Generation von Gabriele Mazzarolo, dem Sohn des Gründers geführt. Seit der Gründung im Jahr 1963 ist Alpinestars heute zum weltweit führenden Hersteller von professionellen Rennsportprodukten, Motorrad-Airbagschutz, Hochleistungsbekleidung und technischem Schuhwerk geworden. Der Großteil der Produkte wird traditionell immer noch in Italien hergestellt. Alpinestars beschäftigt weltweit 500 Mitarbeiter und hat Firmensitze neben Italien in Los Angeles und Tokio.

 

Zu den beliebtesten Produkten von Alpinestars gehören neben Lederkombis auch Lederstiefel, Protektoren und Lederjacken. Sie bieten ein hohes Maß an Komfort, Sicherheit und Funktionalität.

 

Alpinestars