Motorradbekleidung

  • Alpinestars Motorrad

 

One goal. One vision – Alpinestars Motorradbekleidung bei FC-Moto

 

Egal ob Touring, Road oder Motocross. Durch die Jahrzehnte lange Erfahrung im Bereich Motorrad- und Rennsportbekleidung stellt Alpinestars einen der Top Herstellern für Motorradbekleidung dar. Ob für Sommer oder Winter, für Anfänger oder Fortgeschrittene, Lederbekleidung oder Textilbekleidung. Für jede Situation gibt es bei Alpinestars das passende Outfit. Natürlich in edlem italienischem Design und mit modernster Sicherheitstechnologie.

 

Neben einer großen Auswahl an Lederbekleidung und Protektoren finden sich in unserem Alpinestars-Shop auch Handschuhe, Helme, Stiefel, Funktionsunterwäsche und Taschen.

Auch speziell für Motocross entwickelte Kinderbekleidung und Motorrad-Damenbekleidung findet man bei uns im Shop.

 

Über Alpinestars:

 

Das Unternehmen wurde 1963 von Sante Mazzarolo in Italien gegründet und erlangte unter anderem durch seine hochwertigen Lederstiefel und Rennsportbekleidung weltweite Bekanntheit.

 

Mitte der sechziger Jahre etablierte sich die heute sehr verbreitete Sportart Motocross, die schnell in ganz Europa populär wurde. Sante Mazzarolo erkannte die Gelegenheit, seine Talente und sein technisches Knowhow einzusetzen, um eine neue Art von Schuhwerk zu entwickeln. Der neu entwickelte Schuh von Alpinestars war perfekt an die Schutzbedürfnisse und Anforderungen dieser Sportart angepasst und wurde zum Vorbild für den Motocross-Schutz.

 

Besonders Fahrer wie die Motocross-Legende Roger de Coster, der Grand Prix Champion Kenny Roberts, die Frauen-Cross-Weltmeisterin Steffi Laier oder der Trial-Weltmeister Toni Bou trugen durch ihre sportlichen Leistungen maßgeblich zum Erfolg von Alpinestars bei. Das Engagement in der Formel 1, NASCAR, AMA und World Motocross sowie MotoGP hat zur Entwicklung der fortschrittlichsten technischen Ausrüstung für die Spitzensportler des Rennsports geführt.

 

Heute wird das Unternehmen in zweiter Generation von Gabriele Mazzarolo, dem Sohn des Gründers geführt. Seit der Gründung im Jahr 1963 ist Alpinestars heute zum weltweit führenden Hersteller von professionellen Rennsportprodukten, Motorrad-Airbagschutz, Hochleistungsbekleidung und technischem Schuhwerk geworden. Der Großteil der Produkte wird traditionell immer noch in Italien hergestellt. Alpinestars beschäftigt weltweit 500 Mitarbeiter und hat Firmensitze neben Italien in Los Angeles und Tokio.

 

Zu den beliebtesten Produkten von Alpinestars gehören neben Lederkombis auch Lederstiefel, Protektoren und Lederjacken. Sie bieten ein hohes Maß an Komfort, Sicherheit und Funktionalität.

 

Alpinestars