Bering

  • Bering Shop

 

 

BERING

ÜBER 50 JAHRE ERFAHRUNG IM DIENSTE DER SICHERHEIT

Die Entstehung der Marke reicht auf 1951 zurück. Das Unternehmen, das für die Geburt Berings verantwortlich ist, heißt Plastex. Dieser Konzern beschäftigte sich hauptsächlich mit der Entwicklung und Fertigung von Schutzbekleidung für Zweiradfahrer. Eine ihrer Töchterunternehmen stellte auch Bekleidung für Seefahrer auf großer Fahrt her, wobei die schweren Arbeitsbedingungen an Bord und die Widrigkeiten des Wetters (ständige Feuchtigkeit, Kälte, Korrosion durch Salzwasser) berücksichtigt werden mussten. Vom einfachen Matrosen bis zum Kapitän war jeder interessiert an hochwirksamer, aber doch bequemer Schutzkleidung. Und natürlich musste sie Bewegungsfreiheit bieten, um die Arbeit an Bord verrichten zu können.

Der später gewählte Firmenname Bering verdeutlicht die an die Produkte gestellten Ansprüche. Die Beringstraße, in Höhe des 60° Breitengrades, verbindet Alaska und Sibirien. Diese Meerenge ist mehrere Monate im Jahr mit Eis bedeckt. In der lebensfeindlichen Gegend, von Wind gepeitscht und von extrem rauem Klima geprägt, leben nur Tiere mit einem auf diese extremen Bedingungen wunderbar angepassten Organismus und Schutzsystem. Diese rauen Lebensbedingungen treffen auch auf Hochseefischereischiffe zu. Mit Bering erhielten die Menschen, die all diesen Widrigkeiten zu trotzen hatten, eine effiziente Lösung. Durch die Verbindung von Traditionsbewusstsein, Qualität und ständige Innovation kam die Marke bei den Zweiradfahreren sehr schnell sehr gut an. Immer den anderen technisch voraus, insbesondere in Bezug auf die Wasserdichtheit, konzentrierte Bering seine Forschung auf die passive Fahrersicherheit. Neben der thermischen Sperre, der Dichtheit und des Tragekomforts wurde der Schutz bei Stürzen ein weiteres Kernanliegen. 
Seit seiner Gründung dreht sich bei Bering alles um Sicherheit und Qualität. Für Sie.