SIXS

  • SIXSBanner

SIXS - Innovative solutions for sports

Was macht SIXS besonders? Diejenigen, die noch nicht das Vergnügen hatten, ein SIXS-Kleidungsstück persönlich anzuprobieren, fragen sich oft: "Was ist das Besondere an diesen Produkten?" Die Antwort ist sehr einfach: Es heißt Original Carbon Underwear® und es ist das patentierte Gewebe, das unsere Kleidungsstücke einzigartig macht.

Die Geschichte von SIXS begann 2009 in Italien, genauer gesagt in Bagnara di Romagna (Provinz Ravenna). Eine überwältigende Liebe zum Sport und ein tiefes Wissen über Textiltechnologien verbinden sich zu dem Unternehmen. Das Ergebnis ist ein patentierter, äußerst innovativer Stoff, der auf dem Weltmarkt für Sportbekleidung verkauft wird, aber nur in Italien hergestellt wird. Ein Stoff, der optimal mit dem menschlichen Körper interagiert. Es ist keine Barriere, sondern eine "zweite Haut", die eine ordnungsgemäße Isolierung gewährleistet und die Schweißableitung beherrscht.

„Innovative Lösungen für den Sport“: steht für das Akronym und den Namen SIXS, sodass leicht zu erraten ist, wie viel Innovation und Forschung in der Entwicklung dieses Produkts tief verwurzelt sind.

Alles begann mit sechs einfachen Produkten und keinen teuren Werbekampagnen, sondern nur der Gewissheit über die Qualität und Effektivität dieser in Italien hergestellten Exzellenz. In nur zwei Jahren wurde SIXS zu einer Marke, die an über 1.000 Verkaufsstellen in ganz Italien vertrieben wurde, indem Sportlern und Einzelhändlern Feldtests angeboten wurden.

Das Wachstum war ununterbrochen und die Anzahl der Artikel im Katalog stieg auf über 100. Es wird nicht mehr nur technische Unterwäsche angeboten. Es gibt auch Sportoberbekleidung (Activewear), Aufprallschutz (Pro Tech) sowie eine Kids-Linie und eine vollständige Palette an Accessoires. All dies basiert auf der Verwendung des patentierten Gewebes, das SIXS-Artikel in Bezug auf Qualität und Wirksamkeit unvergleichlich macht.

 

SIXS