• Video
Suomy SR-GP Dovi Replica 2019 Helm

Achtung: Auch Helme die mit schwarzem oder verspiegeltem Visier abgebildet sind, werden mit klarem Visier ausgeliefert!

FC-Moto TV

Berik

Arlen Ness

Black-Cafe London

Bogotto

HolyFreedom

Motorradforen:

Motorrad Forum     Offroad Forum

Suomy SR-GP Dovi Replica 2019 Helm

Ein Rennsporthelm wie kein anderer - willkommen in der neuen Suomy-Ära!

Der SR-GP ist ein Rennhelm, der die Messlatte für Racinghelme sehr hoch setzt und bekannte Standards auf ein neues Niveau bringt. Das Design, die Synthese einer tiefen und integrierten Studie, die auf ultimative Leistung abzielt, wurde seit den Konzeptphasen mit maßgeblichen Beiträgen von MotoGP- und Road-Racing-Fahrern der Spitzenklasse durchgeführt. Die erstaunliche Aerodynamik (Cx 0,39) wurde optimiert in verschiedenen Fahrpositionen (auch in Kurven), das erstaunliche vertikale und periphere Sichtfeld (92 Grad und 210 Grad), die äußerst effiziente Belüftung und Ergonomie, die den Fahrer nicht ermüdet, ein Visier mit optischer Klasse 1 mit variabler Dicke und auch das Pinlock MaxVision 120 Anti-Fog-System machen den SR-GP zum neuen Maßstab in der Welt der Racing-Helme.

Die in Italien ansässige Design-, Forschungs- und Entwicklungsabteilung von Suomy greift auf über 20 Jahre Erfahrung mit Rennhelmen und Rennleidenschaft zurück. Es ist nur natürlich, dass der Rennhelm das fortschrittlichste Produkt ist, da er entscheidende Merkmale ausbalanciert: Sicherheit, erstklassige Materialien, Ergonomie, Aerodynamik und Belüftung in einem leichten Paket. Design spielt eine entscheidende Rolle bei der Verschmelzung dieser Leistungsmerkmale auf innovativste und ausgewogenste Weise, um ein Produkt auf höchstem Niveau zu erhalten. Für diese schwierige Aufgabe werden die Suomy Helme mit den fortschrittlichsten Werkzeugen entworfen: CAS 3D, CAD 3D, CFD, Windkanal, Rapid Prototyping und den entscheidenden Aussagen von Top-Fahrern in MotoGP und Road Racing.

350 km/h auf den Geraden der Rennstrecke, Durchschnittsgeschwindigkeiten jenseits von 210 km/h, schnelle Kurven mit großen Neigungswinkeln, wobei der Kopf auch mal aus der sicheren Deckung der Bubble-Scheibe hervorschauen muss. Der SR-GP bleibt von all diesen Faktoren unbeeindruckt. Er wurde als aerodynamische Erweiterung des menschlichen Körpers konzipiert und garantiert hervorragende Leistung nicht nur auf den schnellen Geraden, sondern auch in Kurven. Diese innovative Studie der aerodynamischen Leistung bei Kurvenfahrten ist eine beispiellose Revolution im Helmdesign-Konzept. Das außergewöhnlich neutrale Verhalten des SR-GP unter allen Bedingungen hilft dem Fahrer, seine Grenzen zu überschreiten, da er weniger ermüdend und daher aktiver ist.

Manchmal machen Millimeter den Unterschied. Die klare Sicht und der riesige Randblick. Mit dem SR-GP kannst du die Rennstrecke so sehen, wie du sie noch nie zuvor gesehen hast. Das atemberaubende Sichtfeld wurde entwickelt, um die Leistung des Fahrers zu maximieren, und hat somit die aktive Sicherheit erhöht. 92 Grad vertikale Sicht und 210 Grad periphere Sicht sind die Hauptmerkmale des SR-GP. Zusammen mit dem Visier der Klasse 1 mit variabler Dicke, das Verzerrungen auf ein Minimum reduziert, sorgen sie für eine beispiellose Sicht und bieten höchste Sicherheit unter allen Bedingungen. Und so findest du schneller die Ideallinie.

Während des heißesten Grand Prix wird dem Fahrer am meisten Konzentration und Ausdauer abverlangt. Auf eine effiziente Belüftung zählen zu können, macht daher den Unterschied. Der SR-GP verfügt über fünf Lufteinlasskanäle, die in Verbindung mit einem sauber integrierten Kanalsystem arbeiten und einen hervorragenden Luftstrom im Helm gewährleisten. Die Heißluftabsaugung ist ein Wunderwerk der Aerodynamik: Zwei integrierte NACA-Einlässe erzeugen zusammen mit dem Heckspoiler einen Venturi-Effekt über den Auslassöffnungen und ziehen die warme Luft ab.

Das elegante und einzigartige Design, der überragende Tragekomfort, die außergewöhnliche Aerodynamik, die hervorragende Sicht, die leistungsstarke Belüftung und das geringe Gewicht machen den SR-GP zu einem echten Racing-Helm. Probiere ihn aus - und nichts anderes wird sich je genauso gut anfühlen.

• aus Tricarboco-Verbundwerkstoff
  • 4 Helmschalengrößen
  • Doppel-D-Ring-Verschlusssystem
  • maximiertes Lufteinlasssystem (5 Lufteinlässe)