Startseite Marken A Alpinestars Motorrad Textilbekleidung Textiljacken Alpinestars Revenant Gore-Tex Pro Tech-Air Motorrad Textiljacke

Alpinestars Revenant Gore-Tex Pro Tech-Air Motorrad Textiljacke

Die Revenant verfügt über eine fortschrittliche Anfertigung aus GORE-TEX®-Gewebe für Atmungsaktivität sowie wasser- und winddichten Schutz: eine komplett ausgestattete Abenteuer-Tourenjacke, die extremen Wetter- und Fahrbedingungen standhält. Mit der Möglichkeit, Alpinestars erstklassiges Airbagsystem Tech-Air auszurüsten, bieten die Schutzeigenschaften der Revenant Sicherheit, so dass der ernsthafte Tourenfahrer die Reise genießen kann.

• Mehrschichtige Außenhautstruktur aus verschiedenen Materialkombinationen ist zur Erbringung optimalen Niveaus an Komfort und Leistung bei Abenteuer-Touren entwickelt und ausgereift.
  • Mit Alpinestars erstklassigem Airbagsystem Tech-Air™ kompatible. Das Kleidungsstück ist mit Stretchbereiche auf der Rückseite ausgelegt, um das aufgeblasene Volumen des Airbags aufzunehmen, ohne Nähte oder Materialien zu beeinträchtigen. Das ergonomische Design des Kleidungsstücks bedeutet, dass es ohne das Airbagsystem für eine individuelle Passform getragen werden kann.
  • Zur Kompatibilität mit dem Tech-Air :
    • LED-Display an den Ärmel zeigt den Betriebszustand des Airbags plus inneren Leitungsschlauch für die ECU des Systems.
    • Innere Halterungen sowie Kabel-Leitungsschläuche zur nahtlosen Unterbringung des Airbagsystem.
  • Die dreischichtige Struktur aus GORE-TEX® Pro Shell  mit einer speziellen leistungsfähigen GORE-TEX-Membran, die mit einem soliden Außenmaterial und einem langlebigen Innenfutter gebondet ist, gewährleistet einen dünnen verminderten Stoffeinsatz ohne Bewegung zwischen den drei Schichten zur Förderung höhere Strapazierfähigkeit.
  • Strategisch positionierte Armacor® Verstärkungen an den Schultern, Ellbogen und dem oberen Rückenteil für Strapazierfähigkeit und Komfort. Die hochentwickelte Werkstoff-Struktur des Armacor® sorgt für Wasser- und Winddichtigkeit und verleiht zugleich der Jacke höchstmögliches Feuchtigkeitsmanagement.
  • Erstklassige Schutzeigenschaften, sowohl im Inneren als auch im Äußeren:
    • Neuentwickelter Schulterschutz weist überspritzten Schulterschoner aus fortschrittlichem TPU auf, welcher mit dem Obergewebe für optimierte Niveaus an Schutz und Komfort überzogen worden ist.
    • Alpinestars rennerprobte innere Schulter- und Ellbogenprotektoren.
    • Brust- und Rücken-Fächer mit hochentwickelter Polyesterschaum-Polsterung (Brusteinsätze Nucleon als Upgrade-Zubehör erhältlich).
  • Strapazierfähige Aramidfaser-Verstärkungen an dem Ellbogen integrieren PU-Textureinsätze für erhöhte Abriebfestigkeit.
  • Fortschrittliches Belüftungssystem umfasst mehrere Lufteinlassöffnungen an der Vorderseite und Luftauslassöffnungen an der Rückseite für die höchstmögliche Kühlluftführung jeder Alpinestars Tourenjacke.
  • Strategisch positionierte Stretcheinsätze bieten optimierte umfassende Passform.
  • Handgelenk-, Taillenweite- und Ärmel-Verstellung durch Klettverschluss ermöglicht eine höchst individuelle Passgenauigkeit und gewährleistet, dass das Kleidungsstück und der Schutz immer körpernah beim Rutschen bleiben.
  • Ärmel-Verstellungssystem sorgt für verringerte Materialfalten für Komfort und Sicherheit.
  • Vielfaches Aufbewahrungssystem mit Vorder- und Brusttaschen und hinterem Lendenfach für Komfort.
  • Integriert ein Trinkrückfach und Leitungsschläuche zum Ausrüsten des “Kamel-Beutel” als Zubehör-Upgrade.
  • Gedrückte Reflexdetails zur Verbesserung der Nachtsichtbarkeit/Sichtbarkeit bei schlechten Lichtbedingungen des Fahrers.
  • Hintere Allzweck-Tasche ist herausnehmbare für Komfort.

Alpinestars Tech-Air Airbag

In mehr als 15 Jahren umfassender F&E im Bereich erstklassiger Airbagtechnologie entwickelt, welche in MotoGP begonnen hat, und auf mehr als eine halbe Million Kilometer auf der Straße unter Beweis gestellt wurde, stellt der Tech-Air™ das weltweit ersten und einzigen eigenständigen Airbagsystem für den Ganzkörper dar, welcher speziell für den Schutz des Fahrers ab dem ersten Stoß beim einem Unfall entwickelt wurde. Tech-Air™ verwendet einen raffinierten Algorithmus zur Erbringung entscheidendes Airbag-Schutzes bei dem ersten Aufprall-Kontakt, wobei unter primären Kontakt den ersten Kontakt zwischen Fahrer und das Hindernis oder den Fahrzeug verstanden wird. Das System leistet unvergleichbare Freiheit und vielseitige Einsetzbarkeit. Ohne Anschlüsse zwischen Motorrad und Fahrer sind beide Systeme völlig eigenständig, d.h., dass der Fahrer Airbag-Schutz im Oberkörper mit jedem Motorrad unabhängig der Marke oder des Modells haben kann. Das System Tech-Air™ Street kann auf die Straße oder Offroad-Touring verwendet werden, während das Tech-Air™ Race für die Rennstrecke gedacht ist, kann aber auch durch den Swap der Systemfirmware auf das Street Setting für die ultimative Einsatzflexibilität eingerichtet werden.

Material 100% POLYAMID - Futter: 100% POLYESTER
  • herausnehmbare Membrane