Startseite Marken M MALOSSI S.P.A. MALOSSI MHR Team II Innenrotor Zündung Für Yamaha Minarelli Scooter


-5% Neu
MALOSSI MHR Team II Innenrotor Zündung Für Yamaha Minarelli Scooter

MALOSSI MHR Team II Innenrotor Zündung Für Yamaha Minarelli Scooter

 

FC-Moto


15.737,04 Kč
Sie sparen 5%
14.950,18 Kč

inkl. MwSt., zzgl. Versand

Produkt voraussichtlich verfügbar ab 02.10.2025

Filiale Würselen

Produkt online bestellen und in Filiale abholen.
So funktioniert's

Beschreibung

Die MHR Team II Zündung ist eine großartige Innovation!!

Verwaltet mehrere Karten gleichzeitig, ohne auf ein tragbares Gerät zurückgreifen zu müssen, mit nur einem einfachen Klick. Möglichkeit, das ausgewählte Map durch Verschieben des OFFSETs (± 2°) zu verschieben.

Die von Malossi entwickelten Innenrotor-Zündsysteme basieren auf der neuesten Technologie, die im Rennsport angewendet wird. Ein solches neues System resultierte aus der Notwendigkeit, die technischen Einschränkungen der konventionellen Schwungradzündung zu überwinden, die keine konstante Leistung über 10.000 U/min gewährleisten kann und bei Rennfahrzeugen schwerwiegende Abstimmungsprobleme verursacht.

Wir haben das Steuergerät noch unempfindlicher gegen Interferenzen gemacht, indem wir einen uP STM8 - 8-Bit-Mikroprozessor mit einer Verarbeitungsgeschwindigkeit von 20 MIPS entwickelt haben: Er garantiert das Timing der Funke mit größerer Genauigkeit als in früheren Versionen!

Der MHR Team II verfügt über eine nicht einstellbare Steuereinheit mit 3 Trimmern und variabler Funkenvorschubzeit:

  • der erste Trimmer (MAPS) dient zur Auswahl des Spark Advance Timing Maps
  • Mit dem zweiten Trimmer (OFFSET) können Sie die ausgewählte Map ± 2° verschieben
  • Der dritte Trimmer (LIM), der speziell für 4-Takt-Motoren verwendet wird, ermöglicht es Ihnen, die Drehzahlbegrenzung zwischen 11.500 U/min und 14.300 U/min zu variieren und den Drehzahlbegrenzer zu deaktivieren

Es verfügt auch über 8 voreingestellte Maps , die wie folgt beschrieben werden:

  • 1 variables Zündverstellkennfeld für 4-Takt-Motoren
  • 6 variable Zündverstellfelder für 2-Takt-Motoren
  • 1 feste Funkenvorschubkarte

Auch andere wesentliche Komponenten wurden überarbeitet, wie z. B. die Hochspannungsspule, die nun eine maximale Entladespannung von >40 KV für normale Motordrehzahlen ab >3000 U/min und eine außergewöhnliche Hochlaufzeit @10bar> 1750 V/uS liefern kann.
Eine der wichtigsten Neuheiten ist die neue Rotor-Stator-Einheit mit einer komplett neu gestalteten statischen Komponente in Bezug auf Mechanik und Elektronik!

 

Die Einbauanleitung veranschaulicht grafisch die beste Spark-Advance-Einrichtung für verschiedene Motoren.

 

Die elektrische Leistung wurde um 20 % verbessert. Die minimale Anlaufdrehzahl wurde von 450 U/min auf 370 U/min reduziert.
Die Auswirkungen dieser neuesten Entwicklung führen zu einer erhöhten Spannung, die der Zündkerze bei gleicher Geschwindigkeit zugeführt wird, was im Vergleich zum Vorgängermodell alles andere als vernachlässigbar ist.

TECHNISCHE MERKMALE

CDI

Steuergerät mit variabler Zündvorstellung und mit 3 Trimmern:

  • trimmer MAPS: wählt die Spark Advance Timing-Map aus
  • Trimmer OFFSET: verschiebt die ausgewählte Map ± 2°
  • Trimmer LIM: wählt die Drehzahlgrenze (16 mögliche Einstellungen)

8 voreingestellte Karten:

  • 1 variables Zündverstellkennfeld für 4-Takt-Motoren
  • 6 variable Zündverstellfelder für 2-Takt-Motoren
  • 1 feste Funkenvorschubkarte
  • Das System basiert auf einem uP STM8 - 8-Bit-Mikroprozessor mit einer Verarbeitungsgeschwindigkeit von 20 MIPS (Million Instructions Per Second).
  • Reduzierte Verarbeitungszeit, verbesserte Präzision und Stabilität des Funkenvorschubs.
  • Hardware-Architektur mit verbesserter Immunität gegen Interferenzen.
  • Temperaturklasse 105°C Kabel.
  • Kompensation von Schwungrad-Montagefehlern von ± 2° in Schritten von 0,5° über einen externen Trimmer.
  • 8 Funkenvorschubtabellen, die über einen externen Trimmer ausgewählt werden können
  • Vektor-Spark-Advance-Tabellen, die aus 24 Breakpoints mit linearer Interpolation bestehen.
  • Einstellbare Drehzahlbegrenzung über einen externen Trimmer mit 16 Einstellungen.
  • Die Soft-Cut-Funktion sorgt für eine allmähliche Abschaltung der Drehzahlgrenze.
  • 15 Einstellungen zum Einstellen der Drehzahlbegrenzung zwischen 11.500 U/min und 14.300 U/min in Schritten von 200 U/min sowie eine Einstellung zum Deaktivieren des Drehzahlbegrenzers.

Hochspannungsspule

  • Maximale Entladespannung > 40 KV für Motordrehzahlen >3000 U/min
  • Maximale Spitzenspannungslücke im Leerlauf > 50 kV
  • Hochfahrzeit @10bar > 1750 V/uS

 

Rotor-Stator-Einheit

  • Das Gewicht des Stators wurde um ca. 30% reduziert - insgesamt 100 g.
  • Monolithischer Magnetkreis mit hoher Permeabilität.
  • Optimierter magnetischer Weg.
Verstärkung des gewickelten Teils mit Kabel in überlegener Isolationsklasse und vergrößertem Drahtdurchmesser.
  • Die elektrische Leistung wurde um +20 % verbessert.
  • Die minimale Anlaufdrehzahl wurde von 450 U/min auf 370 U/min reduziert.
  • Miniaturisierter, undurchlässiger Steckverbinder mit Schutzart IP67, mit Haltesperre.
  • Verkabelung der Automotive-Klasse.
  • Rotor Ø 58 mit Neodym-Permanentmagneten.
  •  

    ACHTUNG: Bei dieser Art der Zündung wird die Beleuchtung abgeschaltet.

     

    Produkte, die ausschließlich für Rennen an speziell dafür vorgesehenen Orten gemäß den Bestimmungen der zuständigen Sportbehörden reserviert sind. Wir lehnen jede Haftung für unsachgemäßen Gebrauch ab

    Kompatible Marken und Modelle

      AEON MOTOR COBRA 50 2T (AT70) ELEKTRIK IST AUSGEFALLEN   APRILIA SR 50 2T 1994-> ELEKTRIK IST AUSGEFALLEN APRILIA AMICO 50 2T ELEKTROSYSTEM IST AUSGESCHALTET APRILIA AREA 51 50 2T LC ELEKTRISCHES SYSTEM IST AUSGESCHALTET APRILIA GULLIVER 50 2T LC ELEKTRISCHES SYSTEM IST AUSGESCHALTET APRILIA GULLIVER 50 2T ELEKTRISCHES SYSTEM IST AUSGEFALLEN Das elektrische System APRILIA RALLY 50 2T (MINARELLI) IST AUSGEFALLEN APRILIA SR NETSCAPER 50 2T LC (MINARELLI) ELEKTRIK IST AUSGESCHALTET Das elektrische System APRILIA RALLY 50 2T LC (MINARELLI) IST AUSGESCHALTET APRILIA SR RACING 50 2T LC (MINARELLI) ELEKTROSYSTEM IST AUSGESCHALTET APRILIA SONIC 50 2T ELEKTROSYSTEM IST AUSGESCHALTET Das elektrische System APRILIA SONIC 50 2T LC IST AUSGESCHALTET APRILIA SR 50 2T <-1993 ELEKTRIK IST AUSGESCHALTET APRILIA SR REPLICA 50 2T LC <-1999 ELEKTRIK IST AUSGESCHNITTEN APRILIA SR STEALTH 50 2T LC (MINARELLI) ELEKTRIK IST AUSGEFALLEN APRILIA SR WWW 50 2T ELEKTROSYSTEM IST AUSGEFALLEN   BENELLI 491 SPORT 50 2T LC (MINARELLI) ELEKTRIK IST AUSGESCHALTET BENELLI 491 GT 50 2T (MINARELLI) ELEKTRIK IST AUSGEFALLEN BENELLI K2 50 2T ELEKTRIK IST AUSGESCHALTET BENELLI K2 50 2T LC ELEKTRIK IST AUSGESCHALTET BENELLI NAKED 50 2T ELEKTROSYSTEM IST AUSGESCHALTET   BETA ARK 50 2T ELEKTROSYSTEM IST AUSGESCHALTET BETA ARK 50 2T LC ELEKTRISCHES SYSTEM IST AUSGESCHALTET BETA EIKON 50 2T LC ELEKTROSYSTEM IST AUSGESCHALTET BETA QUADRA 50 2T ELEKTROSYSTEM IST AUSGEFALLEN   ELEKTRIK BSV AX 50 IST AUSGESCHALTET   ELEKTRIK BSV GZ 50 IST ABGESCHALTET   CPI HUSSAR 50 2T <-2002 (50 C) ELEKTRISCHES SYSTEM IST ABGESCHALTET   CPI OLIVER 50 2T <-2002 (50 C) ELEKTRISCHES SYSTEM IST AUSGEFALLEN   CPI POPCORN 50 2T <-2002 (50 C) ELEKTRISCHES SYSTEM IST AUSGEFALLEN   DRR DRX 90 2T LC <-2015 NUR ZU KOPPELN MIT 6116249 UND (KIT BIG BORRE 4914600 AUS DEM PRODUKT.) - ELEKTRISCHES SYSTEM IST AUSGESCHALTET   FANTIC BIG WHEEL 50 2T ELEKTROSYSTEM IST AUSGESCHALTET   GARELLI PONY 50 2T ELEKTROSYSTEM IST AUSGESCHALTET   GARELLI SR 50 2T ELEKTROSYSTEM IST AUSGESCHALTET   ITALJET BAZOOKA 50 2T ELEKTRISCHES SYSTEM IST AUSGEFALLEN Das elektrische System ITALJET DRAGSTER 50 2T LC IST AUSGESCHALTET ITALJET PISTA 2 50 2T ELEKTRIK IST AUSGESCHALTET ITALJET PISTA 50 2T ELEKTROSYSTEM IST AUSGESCHALTET DAS ELEKTRISCHE SYSTEM DES ITALJET REPORTER 50 IST AUSGEFALLEN ITALJET SCOOP 50 2T ELEKTROSYSTEM IST AUSGESCHALTET   LEM FLASH 50 ELEKTRISCHES SYSTEM IST AUSGESCHALTET LEM GHIBLI 50 ELEKTRIK IST AUSGESCHALTET LEM TORNADO 50 ELEKTRIK IST AUSGEFALLEN   MALAGUTI F10 50 2T ELEKTRIK IST AUSGESCHALTET MALAGUTI F12-PHANTOM 50 2T ELEKTRIK IST AUSGESCHALTET MALAGUTI F15 FIREFOX 50 2T LC ELEKTROSYSTEM IST AUSGESCHALTET MALAGUTI F12 DIGIT KAT-PHANTOM 50 2T LC ELEKTRIK IST AUSGESCHALTET MALAGUTI F12 DIGIT KAT-PHANTOM 50 2T LC EURO 2 ELEKTROSYSTEM IST AUSGESCHALTET MALAGUTI F12-PHANTOM 50 2T LC ELEKTRIK IST AUSGESCHALTET MALAGUTI F12 R LC 50 2T LC Euro 2 ELEKTROSYSTEM IST AUSGESCHALTET MALAGUTI GESTERN 50 2T ELEKTRIK AUSGEFALLEN MBK BOOSTER 50 2T EURO 0-1 ELEKTRIK IST AUSGESCHALTET MBK BOOSTER 50 2T Euro 2 (A137E) ELEKTRIK IST AUSGESCHALTET MBK BOOSTER SPIRIT 50 2T EURO 0-1 ELEKTRIK IST AUSGEFALLEN MBK EVOLIS 50 2T ELEKTROSYSTEM IST AUSGESCHALTET MBK FIZZ 50 2T ELEKTROSYSTEM IST AUSGESCHALTET MBK FLIPPER 50 2T ELEKTRISCHES SYSTEM IST AUSGESCHALTET MBK FORTE 50 2T ELEKTROSYSTEM IST AUSGESCHALTET MBK HOT CHAMP 50 2T ELEKTROSYSTEM IST AUSGEFALLEN MBK MACH G 50 2T ELEKTROSYSTEM IST AUSGESCHALTET MBK MACH G 50 2T LC ELEKTRIK IST AUSGESCHALTET MBK BOOSTER NAKED 50 2T EURO 2 (A137E) ELEKTRIK IST AUSGEFALLEN MBK NITRO 50 2T LC ELEKTROSYSTEM IST AUSGESCHALTET MBK BOOSTER NG 50 2T EURO 0-1 ELEKTRIK IST AUSGESCHALTET MBK BOOSTER NG 50 2T EURO 2 (A137E) ELEKTRIK IST AUSGEFALLEN MBK OVETTO 50 2T ELEKTROSYSTEM IST AUSGEFALLEN MBK BOOSTER ROCKET 50 2T EURO 0-1 ELEKTRIK IST AUSGESCHALTET MBK BOOSTER ROCKET 50 2T EURO 2 (A137E) ELEKTRIK IST AUSGESCHALTET MBK SORRISO 50 2T 1996-> ELEKTRIK IST AUSGEFALLEN MBK SORRISO 50 2T <-1995 ELEKTRIK IST AUSGESCHALTET MBK STUNT 50 2T euro 0-1 ELEKTRIK IST AUSGESCHALTET MBK STUNT 50 2T Euro 2 ELEKTROSYSTEM IST AUSGESCHALTET MBK TARGET 50 2T ELEKTROSYSTEM IST AUSGESCHALTET   MOTRON SYNCRO 50 ELEKTRISCHES SYSTEM IST AUSGESCHALTET DAS ELEKTRISCHE 50-SYSTEM VON MOTRON THUNDER IST AUSGEFALLEN YAMAHA AEROX 50 2T LC euro 0-1 ELEKTRIK IST AUSGESCHALTET YAMAHA AEROX 50 2T LC Euro 2 ELEKTROSYSTEM IST AUSGESCHALTET YAMAHA AXIS 50 2T ELEKTROSYSTEM IST AUSGESCHALTET YAMAHA BREEZE 50 2T ELEKTROSYSTEM IST AUSGESCHALTET DAS 50 2T EURO 0-1 ELEKTRISCHE SYSTEM VON YAMAHA BW IST AUSGEFALLEN DAS 50 2T EURO 2 (A137E) ELEKTROSYSTEM VON YAMAHA BW IST AUSGEFALLEN YAMAHA BW'S ORIGINAL/Naked 50 2T Euro 2 2010-> (A137E) ELEKTRIK IST AUSGESCHALTET YAMAHA BW'S NG 50 2T EURO 0-1 ELEKTRIK IST ABGESCHALTET DAS ELEKTRISCHE SYSTEM DES YAMAHA BW NG 50 2T EURO 2 (A137E) IST AUSGEFALLEN YAMAHA CRZ 50 2T ELEKTROSYSTEM IST AUSGESCHALTET YAMAHA CT 50 2T ELEKTRIK IST AUSGESCHALTET YAMAHA JOG ER 50 2T ELEKTROSYSTEM IST AUSGESCHALTET YAMAHA JOG 50 2T ELEKTROSYSTEM IST AUSGESCHALTET YAMAHA JOG R 50 2T ELEKTROSYSTEM IST AUSGESCHALTET YAMAHA JOGRR 50 2T LC Euro 2 ELEKTRIK IST AUSGESCHALTET YAMAHA JOG Z 50 2T ELEKTROSYSTEM IST AUSGESCHALTET DAS 50 2T ELEKTRISCHE SYSTEM DER YAMAHA NEO IST AUSGEFALLEN YAMAHA SLIDER 50 2T ELEKTROSYSTEM IST AUSGESCHALTET YAMAHA SPY 50 2T ELEKTROSYSTEM IST AUSGEFALLEN YAMAHA VINO 50 2T ELEKTROSYSTEM IST AUSGESCHALTET YAMAHA WARUM DAS ELEKTRISCHE SYSTEM 50 2T AUSFÄLLT YAMAHA ZEST 50 2T ELEKTROSYSTEM IST AUSGESCHALTET YAMAHA ZUMA 50 2T ELEKTROSYSTEM IST AUSGEFALLEN
    Diese Kategorie durchsuchen: MALOSSI S.P.A.

    Länderseiten

    © 2004 - 2025 FC-Moto GmbH und Co. KG