Startseite Marken M MALOSSI S.P.A. MALOSSI Satz FKM/PTFE-Öldichtungen für die Überholung von Minarelli Yamaha 50cc Motorrädern

Neu

FC-Moto

Produkt voraussichtlich verfügbar ab 25.05.2024

ÖL-Dichtungen

Die Wellendichtringe von Malossi sind technisch auf dem neuesten Stand der Technik und obwohl sie speziell für den Rennsport entwickelt wurden, bieten sie auch im normalen Straßeneinsatz eine hervorragende Performance. Diese Wellendichtringe werden aus den besten im Motorsport verwendeten Produkten hergestellt und halten den härtesten Bedingungen stand. Sie sind das Ergebnis der Anwendung modernster Technologien und bieten eine Produktionsqualität, die den höchsten Ansprüchen von Malossi gerecht wird.

Die Kontaktfläche zwischen der Dichtlippe und dem rotierenden Element, die durch die Bohrung des Wellendichtrings verläuft, ist der wichtigste Bereich und wird aus diesem Grund geschützt: Der Kontakt zwischen der Kante der Zunge und der Welle wird durch die Feder und die Wände (Membran und Lippe) gewährleistet, die für den notwendigen Kanteneingriff zwischen den beiden Elementen sorgen, um die radiale Kraft zu entwickeln, die erforderlich ist, um eine optimale Siegel. Nach kurzer Nutzungsdauer verändert sich der Lippenrand und es bildet sich ein dünner Flüssigkeitsfilm zwischen Welle und Lippe, der den direkten Kontakt zwischen den beiden Elementen verhindert und die Schmierung begünstigt. Dies verhindert das Austreten des Öls und erhöht die Lebensdauer des Dichtrings exponentiell.
Werfen wir nun einen genaueren Blick auf die Hauptelemente unserer Wellendichtringe:

Der Hauptkörper besteht aus einer speziellen fluorierten Elastomermischung namens FKM, die zu den besten auf dem Markt gehört. Es zeichnet sich durch hervorragende physikalische Eigenschaften in einem weiten Temperaturbereich (-15°C - + 210°C), eine maximale Arbeitsgeschwindigkeit, die auch bis zu 35 - 40 m/s erreichen kann, und eine sehr hohe Beständigkeit gegen Eintauchen in Kohlenwasserstoffe aus. Letzteres ist es, was unseren Wellendichtring so extrem langlebig macht
Metalleinsatz (Fitting) aus Stahl gemäß den geltenden Vorschriften, der dem Wellendichtring die richtige mechanische Festigkeit verleiht
3. Innenfeder aus Edelstahl, die ihre Eigenschaften im Laufe der Zeit nicht verliert

Produktmerkmale

• Verpackung: Stück
Diese Kategorie durchsuchen: MALOSSI S.P.A.