Beschreibung V-One ROTIERENDES VENTIL
Die V-One wurde für alle entwickelt, die ein Kurbelgehäuse suchen, das perfekt durch das Original ersetzt werden kann, mit allen für die Montage erforderlichen Komponenten (siehe oben) geliefert wird und eine maximale Austauschbarkeit mit den auf dem Markt erhältlichen Komponenten ermöglicht. Der V-One eignet sich sowohl für eine komplette Restaurierung, da er keine Modifikationen am Fahrzeug erfordert und an alle Originalteile von Piaggio angepasst werden kann, als auch für eine einfache "Auffrischung", um dem Motor einen Hauch von Extravaganz zu verleihen, was eine moderate Überarbeitung erfordert, wie sie von unserer Ø63-Thermogruppe angeboten wird. Punkt 3118005, der keine zusätzlichen Änderungen erfordert.
Die Hauptsitze wurden so konstruiert, dass sie die originalen Lager und Kurbeldichtringe (nicht im Lieferumfang enthalten) aufnehmen können. Der V-One kann mit dem original Dell'Orto Si 24-24 Vergaser ausgestattet werden; Insbesondere die Montage des Mischers ist einfach und wird durch den speziellen Stützstift ermöglicht, der im Lieferumfang enthalten ist und bereits montiert geliefert wird. Es ist möglich, die originale Kurbelwelle oder unsere rotierende Ventilkurbelwelle mit 57 mm Hub, Art. 5317510, zu verwenden. Wie auch immer die Wahl ausfällt, die Versorgung wurde dennoch überarbeitet und dank unserer modernen CAD-Systeme umgesetzt, die ein Ansaugrohr in das optimierte Kurbelgehäuse profiliert haben.
Malossi beschloss, dass es an der Zeit war, mit der Vergangenheit zu brechen und ein ikonisches Bauteil für ein ebenso ikonisches Fahrzeug wie die Vespa PX 80/125/150 zu schaffen! Unter Ausnutzung der gesamten Technologie und des Wissens, das auf den Straßen und Strecken der Welt erworben wurde, hat Malossi die neuen Kurbelgehäuse V-One und VR-One entwickelt. Das Design, die Studie, die Forschung und die Produktion dieser Kurbelgehäuse sind die Mittel, mit denen Malossi den Fans dieser Fahrzeuge eine Hommage erweisen möchte. Die beiden Modelle ermöglichen es Mechanikern, Restauratoren und ganz allgemein allen Besitzern einer Vespa PX 80/125/150, den Modifikationsweg zu wählen, der ihren Bedürfnissen am besten entspricht:
- Der Amateur, der Restaurator, der Reisende sind alle auf der Suche nach einer Komponente, die in der Lage ist, das Original perfekt zu ersetzen, die keine Modifikationen am Fahrzeug erfordert und die maximale Auswahl an Komponenten bietet. Das V-One SPORT Kurbelgehäuse wird sowohl mit herkömmlichen Komponenten als auch mit den wichtigsten derzeit auf dem Markt befindlichen Artikeln kompatibel sein
- Der Mechaniker, der auf der Suche nach maximaler Leistung, der besten internen Strömungsdynamik und den höchsten Möglichkeiten der Motorentwicklung ist, kann das VR-One MHR-Kurbelgehäuse erwerben
TECHNISCHE MERKMALE
Der technische und technologische Fortschritt von Malossi ist die größte Stärke unserer Produkte, der Grund, warum wir davon überzeugt sind, eines der besten Kurbelgehäuse geschaffen zu haben, das je produziert wurde.
Stärken
In jedem Quadratmillimeter des Kurbelgehäuses zeigt sich ein innovativer Twist, der selbst für den unerfahrensten Mechaniker deutlich erkennbar ist. Der Schwerkraft-Kokillenguss, der diese Kurbelgehäuse von den Originalmodellen unterscheidet, wird stattdessen durch ein Druckgussverfahren in Kombination mit der Verwendung moderner Schalenformkerne erzielt und führt zu einer verbesserten inneren Formgebung, die mit höchster Präzision hergestellt wird.
Durch den Schwerkraftguss konnten wir die Querschnitte in den am stärksten beanspruchten Bereichen strategisch vergrößern und die Kurbelgehäuse nach dem Gießen einer Verbesserungsbehandlung unterziehen, wodurch eine extrem hohe mechanische Festigkeit erreicht wurde. Diese Produkte bestehen aus einer hochwertigen Aluminiumlegierung Al Si 7 Mg (EN AB und AC 42000), die in den entsprechenden Mengen enthält: Silizium, um die mechanische Beständigkeit zu erhöhen, Mangan, für eine verbesserte Elastizität und Korrosionsbeständigkeit sowie Kupfer und Magnesium, um die allgemeine Verarbeitbarkeit zu verbessern.
Die Bearbeitung der Kurbelgehäuse erfolgt vollständig in unserer Werkstatt im CAD/CAM-Verfahren und erfolgt in hochpräzisen CNC-Bearbeitungszentren. Alle Auflage- und Dichtflächen wurden mit Diamantwerkzeugen bearbeitet, die in der Lage sind, sehr niedrige Oberflächenrauheitswerte und nahezu perfekte Kupplungen zu gewährleisten.
Vorteile
Beide Kurbelgehäuse haben eine Reihe von grundlegenden Merkmalen gemeinsam, wie z. B. den vorderen Arm, der mit Zugentlastungsrippen verstärkt ist, und Abschnitte mit Profilen, die so berechnet sind, dass sie einen korrekten Fluss und eine korrekte Ableitung der Spannungen ermöglichen und einen höheren Widerstand gewährleisten.
Beide Modelle sind mit Stangen für die Bremsbacken ausgestattet, die direkt im Unternehmen mit Pressen installiert werden, die in der Lage sind, die erforderlichen Kräfte aufzubringen, um die von unseren Konstrukteuren geforderten Kupplungen herzustellen.
Zusätzlich zu den Bremsklötzen werden die Kurbelgehäuse mit den M7-Bolzen geliefert, die für die Montage des Schalthebels erforderlich sind.
Schließlich ist in allen Ausführungen der originale Elektrostarter enthalten, dessen Antrieb in der entsprechenden Ebene in der Spirale montiert werden kann.
Für die Montage des Kurbelgehäuses am Fahrzeug ist der Kauf eines zusätzlichen Bauteils nicht erforderlich, da beide Versionen sowohl mit einem vorderen Silent-Block im Querlenker, der mit der Karosserie verbunden ist, als auch mit einer hinteren Schwingungsdämpfervorrichtung, die mit dem Stoßdämpfer verbunden ist, ausgestattet sind.
Die Strömungsdynamik ist endlich implementiert! Da unsere Standardmodelle mit Überströmkanälen ausgestattet sind, die für eine perfekte Kopplung mit unseren Ø63-Zylindern ausreichend profiliert und dimensioniert sind, ohne jedoch die Möglichkeit auszuschließen, andere Wärmegruppen anzubauen und mit diesen sogar eine Leistungssteigerung zu bieten, ist es nicht erforderlich, dass Mechaniker die Kurbelgehäuse bearbeiten, um leistungsstärkere Zylinder zu montieren. M7 Stehbolzen für die Zylinderbefestigung sind ebenfalls im Lieferumfang enthalten!
Dank der aufgeführten Eingriffe ist es kein Problem mehr, höhere Kräfte zu erreichen. Selbst das übliche Problem des Ölaustritts aus dem Kurbelgehäuse wurde gelöst durch:
- Erhöhung der Wände des Pumpenkurbelgehäuses, was ebenfalls zur mechanischen Festigkeit des Kurbelgehäuses beiträgt
- Die Verwendung von M8-Bolzen anstelle der originalen M7-Bolzen
- Äußerst präzise Bearbeitung der Dichtflächen. Wir entfernten die Dichtung des Kurbelgehäuses, die sich verschlechterte und zur Hauptursache für das Austreten von Öl wurde. Jetzt sind die Kurbelgehäuse perfekt miteinander verbunden und mit Dichtungspaste abgedichtet, die auch bei höchsten Betriebstemperaturen widerstandsfähig sind
Aber das war noch nicht alles! Nach Jahren der Montage und Demontage von Original-Kurbelgehäusen, der Bearbeitung und dem Ausprobieren von Tausenden und Abertausenden von Lösungen mit dem Ziel, ständig aktualisierte Komponenten anzubieten, sind wir aus erster Hand auf Ineffizienzen und Probleme gestoßen, die wir analysiert haben, um dann unsere Lösungen vorzuschlagen: Dies ist der Fall bei dem Kurbelgehäuse-Klemmsystem, das in den Originalkomponenten mit dem klassischen Schrauben-Mutter-System hergestellt wird, Notorisch unpraktisch und nicht besonders benutzerfreundlich.
Ein Fahrzeug, das so wertvoll ist, verdient die bestmögliche Wartung, und dies erfordert die Notwendigkeit, die verschiedenen Komponenten zu montieren und zu demontieren, um sie auszutauschen oder auch nur den korrekten Betrieb zu überprüfen und sie bei Bedarf zu warten. Jeder, der sich jemals mit den originalen Kurbelgehäusen auseinandersetzen musste, ohne den Block vom Fahrzeug zu trennen, wird zweifellos Schwierigkeiten bei der Handhabung der Komponenten gehabt haben, aus denen der Block besteht, angesichts der unbequemen und unerreichbaren Position der Muttern, die nach dem Abschrauben dazu neigen, auf den Boden zu fallen und irgendwo verloren zu gehen. Unsere Lösung ist so einfach wie raffiniert: Verzichten Sie auf die Nüsse!
Durch die Schaffung von Gewinden im linken Kurbelgehäuse (oder Getriebekurbelgehäuse) und Sitzen auf der rechten Seite (oder im Zündkurbelgehäuse) sind keine Muttern mehr erforderlich, um die beiden Komponenten festzuziehen. Um ein versehentliches Schlagen der Schraube zu verhindern und Beschädigungen während des Betriebs zu vermeiden, mit der Gefahr einer Beschädigung des Gewindes, haben wir, wenn möglich, auf der rechten Seite Sitze geschaffen, die ein vollständiges Einklappen der Schrauben ermöglichen und sie so von jeglicher Gefahr fernhalten.
Produkte, die ausschließlich für Rennen an speziell dafür vorgesehenen Orten gemäß den Bestimmungen der zuständigen Sportbehörden reserviert sind. Wir lehnen jede Haftung für unsachgemäßen Gebrauch ab