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MALOSSI VR-One Kurbelgehäuse-Membranventil

MALOSSI VR-One Kurbelgehäuse-Membranventil

 

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So funktioniert's

Beschreibung

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VESPA PX E 200 2T

Beschreibung

VR-One REED-VENTIL

Die VR-One ist für Power-Puristen, für alle, die ihre Vespa an die Grenzen bringen wollen, aber nicht nur das. Er hat die gleichen Montageeigenschaften im Gehäuse wie der V-One und die gleichen Möglichkeiten des Zylindergehäuses dank der überarbeiteten Strömungsdynamik der Kurbelkammer, des Bohrens der Stehbolzen und des gleichen Zubehörs, das mit dem V-One geliefert wird (mit Ausnahme des Mischstifts).
Dieses Kurbelgehäuse wurde für höhere Leistungen ausgelegt und wird daher mit Hauptkugellagern auf der Schwungradseite Ø25xØ52x15 und auf der Antriebsseite Ø25xØ62x12 geliefert, die die Rollenlager entfernen und eine größere radiale Belastbarkeit und eine zusätzliche Widerstandsfähigkeit gegen axiale Belastungen bieten, die bei den Originalrollenlagern nicht vorgesehen sind. Spezielle Dichtungen werden ebenfalls mitgeliefert.
Durch die höhere Belastbarkeit durch den Kurbelantrieb eignet sich das Kurbelgehäuse perfekt für die Montage mit unseren Zylindern, vor allem aber mit dem 3118599 Einring-MHR-Kit (60-Takt). Die natürliche Kombination für diese Konfiguration ist die Malossi-Motorwelle mit vollen Schultern, 60-Takt, Art. 5316176, die mit korrekter Auswuchtung geliefert wird und sich perfekt für die Membranversorgung eignet, die für den neuen VR-One vorgesehen ist.

 

Versorgung mit Membran

Hier liegt die große Innovation und die sportliche Ausrichtung des Kurbelgehäuses, das jetzt mit einem System angetrieben wird, das VOLLSTÄNDIG MIT der Membranbaugruppe geliefert wird, die auch dank der neuen hochwertigen Kohlefaser-Stimmzungen eine Leistungssteigerung über alle Betriebsdrehzahlen gewährleistet und gleichzeitig das Erreichen höchster Geschwindigkeiten ermöglicht.
Die Baugruppe besteht aus einem Ventilsitz aus Druckguss, der mit einer Dichtung an die Kurbelgehäuseebene gekoppelt ist, die durch eine spezielle Dichtung garantiert wird, und einem völlig neuen Membranventil, das mit einem Diffusor mit mehreren Profilen ausgestattet ist, der speziell mit strömungsdynamischen Simulationsprogrammen entwickelt wurde. Die Montage umfasst auch eine besondere Konfiguration der Seitenwände, die in der Lage ist, sowohl einen Teil der Turbulenzen zu beseitigen, die normalerweise auftreten, wenn das Benzin-Luft-Gemisch durch die Diffusoren strömt, als auch gleichzeitig die Ladung in die richtige Richtung zu lenken, sobald die Membranen geöffnet sind.

Der Versorgungsverteiler, der nach der X360-Technologie konstruiert wurde, die bei unseren Wettbewerben verwendet wird, besteht aus einem Druckgussflansch, der durch das Festziehen einer profilierten Lippe mit einer Viton-Kupplung verbunden ist, die eine perfekte hermetische Abdichtung garantiert und gleichzeitig die Kupplung in die vom Benutzer gewünschte Richtung dreht, wodurch das System perfekt an die Form des Fahrzeugs angepasst wird.

Das Rohr hat einen Einlaufdurchmesser von 30mm. Die ideale Kombination ist der Dell'Orto PHBH 30 Vergaser (nicht im Lieferumfang enthalten).

Malossi beschloss, dass es an der Zeit war, mit der Vergangenheit zu brechen und ein ikonisches Bauteil für ein ebenso ikonisches Fahrzeug wie die Vespa PX200E zu schaffen! Unter Ausnutzung der gesamten Technologie und des Wissens, das auf den Straßen und Strecken der Welt erworben wurde, hat Malossi die neuen Kurbelgehäuse V-One und VR-One entwickelt. Das Design, die Studie, die Forschung und die Produktion dieser Kurbelgehäuse sind die Mittel, mit denen Malossi den Fans dieser Fahrzeuge eine Hommage erweisen möchte. Die beiden Modelle ermöglichen es Mechanikern, Restauratoren und ganz allgemein allen Besitzern einer Vespa PX200E, den Modifikationsweg zu wählen, der ihren Bedürfnissen am besten entspricht:

    • Der Amateur, der Restaurator, der Reisende sind alle auf der Suche nach einer Komponente, die in der Lage ist, das Original perfekt zu ersetzen, die keine Modifikationen am Fahrzeug erfordert und die maximale Auswahl an Komponenten bietet. Das V-One SPORT Kurbelgehäuse wird sowohl mit herkömmlichen Komponenten als auch mit den wichtigsten derzeit auf dem Markt befindlichen Artikeln kompatibel sein
    • Der Mechaniker, der auf der Suche nach maximaler Leistung, der besten internen Strömungsdynamik und den höchsten Möglichkeiten der Motorentwicklung ist, kann das VR-One MHR-Kurbelgehäuse erwerben

TECHNISCHE MERKMALE

Der technische und technologische Fortschritt von Malossi ist die größte Stärke unserer Produkte, der Grund, warum wir davon überzeugt sind, eines der besten Kurbelgehäuse geschaffen zu haben, das je produziert wurde.

Stärken

In jedem Quadratmillimeter des Kurbelgehäuses zeigt sich ein innovativer Twist, der selbst für den unerfahrensten Mechaniker deutlich erkennbar ist. Der Schwerkraft-Kokillenguss, der diese Kurbelgehäuse von den Originalmodellen unterscheidet, wird stattdessen durch ein Druckgussverfahren in Kombination mit der Verwendung moderner Schalenformkerne erzielt und führt zu einer verbesserten inneren Formgebung, die mit höchster Präzision hergestellt wird.
Durch den Schwerkraftguss konnten wir die Querschnitte in den am stärksten beanspruchten Bereichen strategisch vergrößern und die Kurbelgehäuse nach dem Gießen einer Verbesserungsbehandlung unterziehen, wodurch eine extrem hohe mechanische Festigkeit erreicht wurde. Diese Produkte bestehen aus einer hochwertigen Aluminiumlegierung Al Si 7 Mg (EN AB und AC 42000), die in den entsprechenden Mengen enthält: Silizium, um die mechanische Beständigkeit zu erhöhen, Mangan, für eine verbesserte Elastizität und Korrosionsbeständigkeit sowie Kupfer und Magnesium, um die allgemeine Verarbeitbarkeit zu verbessern.
Die Bearbeitung der Kurbelgehäuse erfolgt vollständig in unserer Werkstatt im CAD/CAM-Verfahren und erfolgt in hochpräzisen CNC-Bearbeitungszentren. Alle Auflage- und Dichtflächen wurden mit Diamantwerkzeugen bearbeitet, die in der Lage sind, sehr niedrige Oberflächenrauheitswerte und nahezu perfekte Kupplungen zu gewährleisten.

Vorteile

Beide Kurbelgehäuse haben eine Reihe von grundlegenden Merkmalen gemeinsam, wie z. B. den vorderen Arm, der mit Zugentlastungsrippen verstärkt ist, und Abschnitte mit Profilen, die so berechnet sind, dass sie einen korrekten Fluss und eine korrekte Ableitung der Spannungen ermöglichen und einen höheren Widerstand gewährleisten.

Beide Modelle sind mit Stangen für die Bremsbacken ausgestattet, die direkt im Unternehmen mit Pressen installiert werden, die in der Lage sind, die erforderlichen Kräfte aufzubringen, um die von unseren Konstrukteuren geforderten Kupplungen herzustellen.

Zusätzlich zu den Bremsklötzen werden die Kurbelgehäuse mit den M7-Bolzen geliefert, die für die Montage des Schalthebels erforderlich sind.

Schließlich ist in allen Ausführungen der originale Elektrostarter enthalten, dessen Antrieb in der entsprechenden Ebene in der Spirale montiert werden kann.

Für die Montage des Kurbelgehäuses am Fahrzeug ist der Kauf eines zusätzlichen Bauteils nicht erforderlich, da beide Versionen sowohl mit einem vorderen Silent-Block im Querlenker, der mit der Karosserie verbunden ist, als auch mit einer hinteren Schwingungsdämpfervorrichtung, die mit dem Stoßdämpfer verbunden ist, ausgestattet sind.

Die Strömungsdynamik ist endlich implementiert! Da unsere Standardmodelle mit Überströmkanälen ausgestattet sind, die für eine perfekte Kopplung mit unseren Zylindern Ø68,5 ausreichend profiliert und dimensioniert sind, ohne jedoch die Möglichkeit auszuschließen, andere Wärmegruppen zu montieren und mit diesen sogar eine Leistungssteigerung zu bieten, ist es nicht erforderlich, dass Mechaniker die Kurbelgehäuse bearbeiten, um leistungsstärkere Zylinder zu montieren. M8 Stehbolzen für die Zylinderbefestigung sind ebenfalls im Lieferumfang enthalten!

Dank der aufgeführten Eingriffe ist es kein Problem mehr, höhere Kräfte zu erreichen. Selbst das übliche Problem des Ölaustritts aus dem Kurbelgehäuse wurde gelöst durch:

Erhöhung der Wände des Pumpenkurbelgehäuses, was ebenfalls zur mechanischen Festigkeit des Kurbelgehäuses beiträgt

Die Verwendung von M8-Bolzen anstelle der originalen M7-Bolzen

Äußerst präzise Bearbeitung der Dichtflächen. Wir entfernten die Dichtung des Kurbelgehäuses, die sich verschlechterte und zur Hauptursache für das Austreten von Öl wurde. Jetzt sind die Kurbelgehäuse perfekt miteinander verbunden und mit Dichtungspaste abgedichtet, die auch bei höchsten Betriebstemperaturen widerstandsfähig sind.

Aber das war noch nicht alles! Nach Jahren der Montage und Demontage von Original-Kurbelgehäusen, der Bearbeitung und dem Ausprobieren von Tausenden und Abertausenden von Lösungen mit dem Ziel, ständig aktualisierte Komponenten anzubieten, sind wir aus erster Hand auf Ineffizienzen und Probleme gestoßen, die wir analysiert haben, um dann unsere Lösungen vorzuschlagen: Dies ist der Fall bei dem Kurbelgehäuse-Klemmsystem, das in den Originalkomponenten mit dem klassischen Schrauben-Mutter-System hergestellt wird, Notorisch unpraktisch und nicht besonders benutzerfreundlich.
Ein Fahrzeug, das so wertvoll ist, verdient die bestmögliche Wartung, und dies erfordert die Notwendigkeit, die verschiedenen Komponenten zu montieren und zu demontieren, um sie auszutauschen oder auch nur den korrekten Betrieb zu überprüfen und sie bei Bedarf zu warten. Jeder, der sich jemals mit den originalen Kurbelgehäusen auseinandersetzen musste, ohne den Block vom Fahrzeug zu trennen, wird zweifellos Schwierigkeiten bei der Handhabung der Komponenten gehabt haben, aus denen der Block besteht, angesichts der unbequemen und unerreichbaren Position der Muttern, die nach dem Abschrauben dazu neigen, auf den Boden zu fallen und irgendwo verloren zu gehen. Unsere Lösung ist so einfach wie raffiniert: Verzichten Sie auf die Nüsse!
Durch die Schaffung von Gewinden im linken Kurbelgehäuse (oder Getriebekurbelgehäuse) und Sitzen auf der rechten Seite (oder im Zündkurbelgehäuse) sind keine Muttern mehr erforderlich, um die beiden Komponenten festzuziehen. Um ein versehentliches Schlagen der Schraube zu verhindern und Beschädigungen während des Betriebs zu vermeiden, mit der Gefahr einer Beschädigung des Gewindes, haben wir, wenn möglich, auf der rechten Seite Sitze geschaffen, die ein vollständiges Einklappen der Schrauben ermöglichen und sie so von jeglicher Gefahr fernhalten.

 

Produkte, die ausschließlich für Rennen an speziell dafür vorgesehenen Orten gemäß den Bestimmungen der zuständigen Sportbehörden reserviert sind. Wir lehnen jede Haftung für unsachgemäßen Gebrauch ab

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