Startseite Marken M MALOSSI S.P.A. MALOSSI Wellendichtring Satz FKM/PTFE für Kurbelwelle Minarelli-Yamaha 50ccm Moto

Neu

FC-Moto

Produkt voraussichtlich verfügbar ab 25.05.2024

ÖLDICHTUNGEN

Malossi-Wellendichtringe sind technologisch fortschrittlich und eignen sich, obwohl sie speziell für Wettkämpfe entwickelt wurden, auch hervorragend für den Straßeneinsatz. Die Wellendichtringe, die aus den prestigeträchtigsten Materialien hergestellt werden, die im Bereich des Motorsports verwendet werden und auch den härtesten Bedingungen standhalten, sind das Ergebnis fortschrittlicher Technologien, die sich durch modernste Produktionsstandards auszeichnen, die von Malossi gefordert werden.

Die Kontaktfläche zwischen der Dichtlippe und dem rotierenden Bauteil, die durch die Öldichtringbohrung verläuft, ist die wichtigste und damit am besten geschützte. Der Kontakt zwischen der Lippenkante und der Welle wird durch die Feder und die Wände (die Membran und die Lippe) gewährleistet, wodurch sichergestellt wird, dass es zu einer Interferenz zwischen den beiden Komponenten kommt, die für die Entwicklung der wesentlichen Radialkraft erforderlich ist, um eine optimale Abdichtung zu gewährleisten. Nach kurzer Nutzungszeit wird der Rand der Dichtlippe modifiziert und ermöglicht die Bildung eines dünnen Flüssigkeitsfilms zwischen der Welle und der Lippe, der durch die Verhinderung des direkten Kontakts zwischen den beiden Komponenten die Schmierung erleichtert und das Austreten von Öl verhindert, wodurch die Lebensdauer des Rings exponentiell verlängert wird.

Im Folgenden finden Sie die wichtigsten Merkmale unserer Wellendichtringe:
Der Hauptkörper besteht aus einer speziellen Mischung aus fluoriertem Elastomer namens FKM, die zu den wertvollsten auf dem Markt gehört. Es verfügt über hervorragende physikalische Eigenschaften über einen weiten Temperaturbereich (-15 °C bis +210 °C), von einer maximalen Betriebsgeschwindigkeit von 35-40 m/s, und bietet einen unendlichen Eintauchwiderstand in Kohlenwasserstoffe, eine Eigenschaft, die die extrem lange Lebensdauer unserer Öldichtungen bestimmt
Metallischer Stahleinsatz (Verstärkung), der den Vorschriften entspricht und in der Lage ist, das richtige Maß an mechanischer Festigkeit zu gewährleisten
Innenfeder aus Edelstahl, die so konzipiert ist, dass sie ihre Eigenschaften im Laufe der Zeit beibehält

Produktmerkmale

• Verpackung: Stück
  • Material: PKM/PTFE
Diese Kategorie durchsuchen: MALOSSI S.P.A.