Beschreibung
MRA ist der Windschutzscheiben-Spezialist für Motorräder aller Art und der Trendsetter auf dem Markt.
Mit erscheinen der innovativen Produkte, löst MRA neue Trends aus.
Schon 1988 wurde die sportliche Scheibe mit Abrisskanten entwickelt, die in geduckter Sitzposition den Luftwiderstand verringerten. Bei Messungen der Zeitschrift Motorrad wurde z.B. bei einer KAWASAKI ZZR 1100 eine um 5 km/h höhere Topspeed gemessen.
Im Jahre 1992 ging die Entwicklung weiter und ermöglichte es, Scheiben mit einer Abrisskante so zu produzieren, dass keine Verzerrungen entstehen.
1994 stellte MRA als erster Hersteller die Racingscheiben (double bubble) vor. In den folgenden Jahren errangen namhafte Fahrer GP-Siege und Weltmeisterschaften auf GP-Maschinen mit MRA-Racingscheiben.
MRA ist stolz darauf, dass weltweit viele Hersteller und Rennteams auf MRA-Produkte vertrauen da im Rennsport nur auf Spitzentechnologie gesetzt wird.
Aber auch für Tourenfahrer zeigen die MRA-Ingenieure ihr Können und ihre Kreativität. Das Jüngstes Beispiel ist die X-CREEN Serie. Vielfältiger und individueller ließ sich noch keine Spoiler-Scheibe einstellen. Der kleine Spoiler lässt sich in Höhe, Winkel und Abstand zur Scheibe verstellen und macht die Scheibe zum Multitalent.
MRA Innovationen und Qualität made in Germany.
Die S1000XR wird von BMW als Adventure-Sport-Bike bezeichnet, die schon sehr gut ausgestattet ab Werk ausgeliefert wird. Die nun deutlicher auf Touren ausgelegte S1000XR verliert dennoch nichts von ihrer Dynamik. Die Vario-X-Creen-Scheibe (VXCM) für diese BMW ist insgesamt auf höchster Position 54,5cm lang. Alle Erfahrungen aus den bewährten, verstellbaren MRA Scheiben, wie Varioscreen (V), Vario-Tourenscheibe (VT) oder X- Creen (XC)waren die Grundlage für die Entwicklung dieser neuen, zweiteiligen Scheibe. Auffällig dabei ist das große Oberteil, welches mit insgesamt drei Doppelgelenken an der Basisscheibe befestigt ist. Dadurch ergibt sich eine besonders stabile Verbindung, auch bei höheren Geschwindigkeiten. Durch die vielen Einstellmöglichkeiten in Winkel, Länge und Abstand lässt sich der Luftstrom zwischen Scheibe und Scheibenoberteil so lenken, dass der Winddruck nahezu turbulenzfrei nach oben abgelenkt wird und sich Helm und Oberkörper im Windschatten befinden. Die Vario-X-Creen ist in farblos und rauchgrau erhältlich.
Lieferumfang: 1 Stück, inklusive aller Befestigungsteile
Englische Original-Beschreibung
MRA is the windshield specialist for motorcycles of all kinds and the trendsetter on the market.
With appear the innovative products, MRA triggers new trends.
Since 1988, the sporty disc was developed with tear-off edges, which reduced air resistance in a crouched seating position. Measurements by Motorrad magazine, for example, measured a top speed 5 km/h higher on a KAWASAKI ZZR 1100.
In 1992, development continued and made it possible to produce discs with a tear-off edge in such a way that no distortion occurs.
In 1994, MRA was the first manufacturer to introduce the racing discs (double bubble). In the following years, well-known riders won GP victories and world championships on GP machines with MRA racing discs.
MRA is proud that many manufacturers and racing teams worldwide rely on MRA products because in racing only top technology is used.
But also for touring riders, the MRA engineers show their skills and creativity. The latest example is the X-CREEN series. No spoiler disc has ever been more versatile and individual. The small spoiler can be adjusted in height, angle and distance to the disc and makes the disc a multi-talent.
MRA innovations and quality made in Germany.
The S1000XR is described by BMW as an adventure sports bike, which is already very well equipped from the factory. The S1000XR, which is now more clearly designed for touring, nevertheless loses none of its dynamism. The Vario-X-Creen lens (VXCM) for this BMW is 54.5cm long overall at the highest position. All the experience gained from the proven, adjustable MRA screens, such as Varioscreen (V), Vario touring screen (VT) or X- Creen (XC)were the basis for the development of this new, two-piece screen. A striking feature is the large upper part, which is attached to the base plate with a total of three double joints. This results in a particularly stable connection, even at higher speeds. The many adjustment options in angle, length and distance allow the airflow between the disc and the upper part of the disc to be directed in such a way that the wind pressure is deflected upwards almost without turbulence and the helmet and upper body are in the slipstream. The Vario-X-Creen is available in colorless and smoke gray.
Scope of supply: 1 piece, including all mounting hardware.