Startseite Marken R Rekluse REKLUSE RadiusX 4.0 (DDS) Kupplungssystem


-10% Neu
REKLUSE RadiusX 4.0 (DDS) Kupplungssystem

REKLUSE RadiusX 4.0 (DDS) Kupplungssystem

 

FC-Moto


1.244,42 €
Sie sparen 10%
1.119,98 €

inkl. MwSt., zzgl. Versand

Produkt voraussichtlich verfügbar ab 10.10.2025

Filiale Würselen

Produkt online bestellen und in Filiale abholen.
So funktioniert's

Beschreibung

  • Vorteile der Rekluse EXP 4.0 Auto-Technologie
  • Sich auf die "Autokupplungs"-Systeme von Rekluse zu beziehen, ist viel einfacher gesagt als erreicht. Die automatische Kupplungstechnologie wurde über mehrere Generationen hinweg in den Motoren vieler verschiedener Marken und Arten von Motorrädern sorgfältig konstruiert, getestet und entwickelt. Aber was sind die Vorteile des Betriebs einer automatischen Kupplung überhaupt?
  • Vorteile einer automatischen Kupplung und wie sie funktioniertSchwingen Sie ein Bein über ein Motorrad, das mit einem automatischen Rekluse-Kupplungssystem ausgestattet ist – egal ob es sich um ein RadiusX oder RadiusCX handelt – und drehen Sie auf das Gas, und der Fahrer wird feststellen, dass er ohne Kupplungshebel starten und stoppen kann. Das automatische Ein- und Auskuppeln der Kupplung basiert auf der Motordrehzahl, so dass die EXP-Scheibe das tun kann, was Sie normalerweise tun würden, wenn Sie den Hebel einziehen. Dadurch wird ein Strömungsabriss vermieden und die Kontrolle des Fahrers verbessert, wodurch die Traktion und das Vertrauen in schwieriges Gelände maximiert werden. Außerdem kann der Fahrer einen höheren Gang einlegen, wodurch sich Federung und Fahrwerk besser einpendeln und arbeiten können.
  • Die EXP-Scheibe ist die magische Zutat hinter der Funktionalität und den Vorteilen der Rekluse-Automatikkupplungen. Vor rund 10 Jahren stellte Rekluse mit EXP 3.0 eine innovativ überarbeitete Version seiner revolutionären Automatikkupplungstechnologie vor. Die Jahre des Rennens, Testens und Entwickelns seitdem haben zu Rekluses bisher ausgefeiltester Erfahrung mit automatischen Kupplungen geführt. Einführung von EXP 4.0. Die Ingenieure von Rekluse haben jeden Aspekt des Designs der EXP-Automatikkupplungsscheiben durchgearbeitet, um drei Hauptziele zu erreichen: eine direktere Leistungsentfaltung, eine verbesserte Haltbarkeit und eine auf den Fahrer ausgerichtete Funktionalität.
  • Wie können Sie Ihre Rekluse 3.0 Automatikkupplung auf 4.0 aufrüsten? Wenn Ihr Fahrrad bereits mit einer Rekluse Automatikkupplung mit EXP 3.0 ausgestattet ist - egal ob RadiusX, RadiusCX oder Core EXP 3.0 - gibt es eine schnelle und bequeme Option für Sie. Abhängig von Ihrem System haben Sie die Wahl, ob Sie eine EXP 4.0-Baugruppe allein oder eine EXP 4.0-Baugruppe plus ein neues Kupplungspaket mit kompletten Antriebsplatten und TorqDrive-Reibscheiben und -körben (für geeignete Modelle) erwerben möchten.
  • Das Upgrade ist einfach! Die Abwärtskompatibilität mit Rekluse 3.0-Systemen ist Drop-in-ready; Tauschen Sie einfach Ihre EXP 3.0-Scheibe gegen Ihre neue EXP 4.0-Scheibe aus und schon können Sie alle Vorteile der neuesten Generation der automatischen Kupplung nutzen.
  • Welche Änderungen wurden mit EXP 4.0 gegenüber EXP 3.0 vorgenommen? Erstens wurde das für EXP 4.0 verwendete Grundmaterial aktualisiert, um eine bessere Festigkeit in Hochtemperaturumgebungen zu gewährleisten, was für die Erzeugung von Wärmekupplungssystemen entscheidend ist. Als nächstes wurde die Innenwand der EXP 4.0-Beläge im Hinblick auf Festigkeit und Steifigkeit neu gestaltet, was zu einem stärker vernetzten Hebelgefühl für den Fahrer beiträgt.
  • An der Außenseite der EXP-Scheibe werden die Fahrer feststellen, dass die Reibbeläge jetzt dem proprietären Reibungsdesign entsprechen, das bei den Rekluse TorqDrive-Kupplungsscheiben zu finden ist. Die Anwendung dieses Reibbelags trägt dazu bei, die Ölflusseigenschaften des darunter liegenden Kupplungspakets anzupassen, was eine verbesserte Kühlleistung und einen gleichmäßigen Betrieb fördert.
  • Die "Wedges" sind eine entscheidende Komponente für die Zentrifugalfunktionalität von EXP 4.0. In der vorherigen Iteration glitten die Keile über Rampen, die in die EXP-Basen eingebaut waren, auf und ab, um die Kupplung ein- und auszukuppeln. Der Keil von EXP 4.0 wurde verbessert und verwendet jetzt einen Rollkontakt mit eingebauten Stiften. Rollen statt Gleiten erzeugt weniger Reibung und Widerstand, was zu einem sanfteren Einrasten und einem reaktionsfreudigeren Gefühl führt, was insgesamt zu einer stärkeren Kraftentfaltung führt.
  • Direktere Leistungsentfaltung, verbesserte Haltbarkeit und fahrerorientierte Funktionalität
  • Verbessertes Grundmaterial für verbesserte Festigkeit bei hohen Temperaturen
  • Überarbeitetes Basisdesign verbessert die Festigkeit und Steifigkeit, was zu einem stärker verbundenen Hebelgefühl führt
  • Das verbesserte Keildesign mit Stiften ermöglicht das Rollen anstelle des Gleitens, um die Scheibe zu erweitern, was zu einem reaktionsfreudigeren Gefühl und einem sanfteren Einrasten führt
  • Das Design des TorqDrive-Reibbelags passt sich den überarbeiteten Ölflusseigenschaften an
  • Das Design der Eingriffskurve wurde aktualisiert, um besser an die Eigenschaften moderner Motorradmotoren anzupassen
  • Mehr Tuning-Optionen mit variierenden Keilgewichten und EXP-Federn

Diese Kategorie durchsuchen: Rekluse

Länderseiten

© 2004 - 2025 FC-Moto GmbH und Co. KG