RFX 28,6 mm Pro F7 konischer Lenker (Schwarz) RC Mini

RFX 28,6 mm Pro F7 konischer Lenker (Schwarz) RC Mini

 

FC-Moto


75,37 €

inkl. MwSt., zzgl. Versand

Lieferbar, versandfertig in 2 - 3 Werktage

Filiale Würselen

Produkt online bestellen und in Filiale abholen.
So funktioniert's

Beschreibung

Die konischen Lenker der RFX Pro F7-Serie sind für den Einsatz auf höchstem Niveau konzipiert und getestet.

Der F7-Kegelradlenker besteht aus 7075-T6-Aluminium und verfügt über eine übergroße Fasenverlängerung (OTE), die ihm optimale Festigkeit und Stoßfestigkeit verleiht, während EFT (Engineered Flex Technology) und Progressive Damping Control (PDC) maximale Flexibilität bieten und Maschinenvibrationen reduzieren, um die Ermüdung des Fahrers zu bekämpfen.

Die OTE ist eine Verlängerung des übergroßen Mittelteils (28,6 mm). Das Vergrößern des übergroßen Teils über die letzte Krümmung des Lenkers hinaus verleiht dem schwächsten Teil eines Lenkers erhebliche Kraft. Hinzu kommt eine Wandstärke von 4mm, die auch außerhalb der Krümmungen konstant bleibt und der F7 Kegellenker ist einer der leichtesten und stärksten Lenker auf dem Markt.

EFT wurde entwickelt, um ein wenig Flexibilität im Lenker zu bieten. Die sorgfältige Auswahl einer Innenwandstärke von 4 mm in der Lenkerhebungs- und Verjüngungszone reduziert die Auswirkungen von Stößen bei größeren Stößen und bietet dem Fahrer ein maximales Bugachsgefühl bei Kurvenfahrten.

Der PDC wird mit einer größeren Wandstärke von 5 mm auf der Lenkergrifffläche erstellt, die berechnet wurde, um die Auswirkungen von Lenkervibrationen auszugleichen und zu dämpfen. Dies ist ein ähnliches Prinzip wie die Lenkergewichte von Sportmotorrädern, aber es wurde speziell für den Vibrationsbereich des modernen Hochleistungs-4-Takt-Motocross entwickelt und getestet.

Charaktereigenschaften:

• 7075 Aluminiumkonstruktion in Luft- und Raumfahrtqualität
• T6-Wärmebehandlung zur Erhöhung der Zugfestigkeit
• Kugelgestrahltes Finish, um Brüche durch Oberflächenbeanspruchung zu vermeiden und die Lebensdauer des Lenkers zu erhöhen
• Übergroße konische Verlängerung (OTE) zur Reduzierung von Kollisionsschäden
• Engineered Flex Technology (EFT) zur Reduzierung der Pilotenermüdung
• Progressive Dämpfungsregelung (PDC) zur Reduzierung von Maschinenvibrationen
• Rändelter Griffbereich, um ein Verrutschen und Verdrehen der Griffe zu verhindern
• Polierter Drosselklappenbereich für sanftere Drosselklappenbetätigung
• Lasergraviertes Ausrichtungsraster für perfekte Einrichtung
• Farbe eloxiert, um Korrosion zu verhindern
• Enthält ein Schaumstoffpolster mit hoher Dichte und einer strapazierfähigen PVC-Beschichtung
• Erhältlich in mehreren Krümmungen für die meisten Fahrer