RFX 28,6 mm konischer Lenker Pro F8 (mit Verstrebung) (Schwarz) RC High

RFX 28,6 mm konischer Lenker Pro F8 (mit Verstrebung) (Schwarz) RC High

 

FC-Moto


kr 817,96

Nettopreis zzgl. Versand, im Bestimmungsland können Steuern anfallen

Lieferbar, versandfertig in 2 - 3 Werktage

Filiale Würselen

Produkt online bestellen und in Filiale abholen.
So funktioniert's

Beschreibung

Die konischen Lenker der RFX Pro F8-Serie sind für den Einsatz auf höchstem Niveau konzipiert und getestet.

Der F8-Kegelradlenker besteht aus 7075-T6-Aluminium und verfügt über eine übergroße konische Verlängerung (OTE), die ihm optimale Festigkeit und Stoßfestigkeit verleiht, während EFT (Engineered Flex Technology) und Progressive Damping Control (PDC) maximale Flexibilität bieten und Maschinenvibrationen reduzieren, um die Ermüdung des Fahrers zu bekämpfen.

Das konische Lenkerdesign des F8 verfügt auch über eine originelle Verstrebung, die dem Lenker im Vergleich zum F7-Design ein etwas festeres Gefühl verleiht und die bevorzugte Wahl einiger erfahrener und professioneller Fahrer ist.

Die OTE ist eine Verlängerung des übergroßen Mittelteils (28,6 mm). Das Vergrößern des übergroßen Teils über die letzte Krümmung des Lenkers hinaus verleiht dem schwächsten Teil eines Lenkers erhebliche Kraft. Hinzu kommt eine Wandstärke von 5mm, die auch außerhalb der Krümmungen konstant bleibt und der F8 Fasenlenker ist einer der leichtesten und stärksten Lenker auf dem Markt.

EFT wurde entwickelt, um ein wenig Flexibilität im Lenker zu bieten. Die sorgfältige Auswahl einer Innenwandstärke von 5 mm in der Lenkerhebungs- und Verjüngungszone reduziert die Auswirkungen von Stößen bei größeren Stößen und bietet dem Fahrer ein maximales Bugachsgefühl bei Kurvenfahrten. Der F8-Lenker fühlt sich dank des eingebauten Kreuzes etwas fester an als der F7.

Der PDC wird mit einer größeren Wandstärke von 5,3 mm auf der Lenkergrifffläche erstellt, die berechnet wurde, um die Auswirkungen von Lenkervibrationen auszugleichen und zu dämpfen. Dies ist ein ähnliches Prinzip wie die Lenkergewichte von Sportmotorrädern, aber es wurde speziell für den Vibrationsbereich des modernen Hochleistungs-4-Takt-Motocross entwickelt und getestet.

Charaktereigenschaften

  • Hergestellt aus 7075 Aluminium in Luft- und Raumfahrtqualität
  • T6-Wärmebehandlung zur Erhöhung der Zugfestigkeit.
  • Eingebautes Cross-Design.
  • Kugelgestrahlte Oberfläche zur Vermeidung von Brüchen durch Oberflächenbeanspruchung und Erhöhung der Lebensdauer des Lenkers
  • Oversized Conical Extension (OTE) hilft, Kollisionsschäden zu reduzieren
  • Engineered Flex Technology (EFT) hilft, die Ermüdung des Piloten zu reduzieren
  • Progressive Dämpfungsregelung (PDC) reduziert Maschinenvibrationen
  • Der gerändelte Bereich des Griffs verhindert ein Verrutschen und Verdrehen der Griffe
  • Der polierte Bereich des Beschleunigers sorgt für eine sanftere Wirkung des Beschleunigers
  • Polierter Drosselklappenbereich für sanftere Gaswirkung
  • Lasergraviertes Ausrichtungsraster für perfektes Setup
  • Farbe eloxiert, um Korrosion zu verhindern
  • Inklusive hochdichtem Schaumstoffpolster mit strapazierfähiger PVC-Beschichtung
  • Erhältlich in verschiedenen Krümmungen für die meisten Läufer.
 Kompatibilitätstabelle
 
RFX-Teilenummer Breite Höhe Erhebung Spannfläche Biegung Fahrrad Pro-Typ Renthal Fatbar Renthal Twinwall Renthal 7/8" Name
FXHB 80001 99BK 802 99 65 200 54 Honda CRF/Kawasaki KXF Windham / RM Mitte 604 997 971 Rc
FXHB 80002 99BK 805 93 50 205 55 Kawasaki KX - - 996 983 Stewart
FXHB 80003 99BK 803 92 56 210 57 Yamaha YZ125 96-01 Henry/Schilf  603 998 966 Windham/Tortelli
FXHB 80004 99BK 802 114 80 200 54 - KX HOCH 609 922 809 RC Hoch
FXHB 80005 99BK 740 118 83 175 42 OEM Honda CRF150 - 671 923 784 RC Mini

Länderseiten

© 2004 - 2025 FC-Moto GmbH und Co. KG