Die konischen Lenker der RFX Pro F8-Serie sind für den Einsatz auf höchstem Niveau konzipiert und getestet.
Der F8-Kegelradlenker besteht aus 7075-T6-Aluminium und verfügt über eine übergroße konische Verlängerung (OTE), die ihm optimale Festigkeit und Stoßfestigkeit verleiht, während EFT (Engineered Flex Technology) und Progressive Damping Control (PDC) maximale Flexibilität bieten und Maschinenvibrationen reduzieren, um die Ermüdung des Fahrers zu bekämpfen.
Das konische Lenkerdesign des F8 verfügt auch über eine originelle Verstrebung, die dem Lenker im Vergleich zum F7-Design ein etwas festeres Gefühl verleiht und die bevorzugte Wahl einiger erfahrener und professioneller Fahrer ist.
Die OTE ist eine Verlängerung des übergroßen Mittelteils (28,6 mm). Das Vergrößern des übergroßen Teils über die letzte Krümmung des Lenkers hinaus verleiht dem schwächsten Teil eines Lenkers erhebliche Kraft. Hinzu kommt eine Wandstärke von 5mm, die auch außerhalb der Krümmungen konstant bleibt und der F8 Fasenlenker ist einer der leichtesten und stärksten Lenker auf dem Markt.
EFT wurde entwickelt, um ein wenig Flexibilität im Lenker zu bieten. Die sorgfältige Auswahl einer Innenwandstärke von 5 mm in der Lenkerhebungs- und Verjüngungszone reduziert die Auswirkungen von Stößen bei größeren Stößen und bietet dem Fahrer ein maximales Bugachsgefühl bei Kurvenfahrten. Der F8-Lenker fühlt sich dank des eingebauten Kreuzes etwas fester an als der F7.
Der PDC wird mit einer größeren Wandstärke von 5,3 mm auf der Lenkergrifffläche erstellt, die berechnet wurde, um die Auswirkungen von Lenkervibrationen auszugleichen und zu dämpfen. Dies ist ein ähnliches Prinzip wie die Lenkergewichte von Sportmotorrädern, aber es wurde speziell für den Vibrationsbereich des modernen Hochleistungs-4-Takt-Motocross entwickelt und getestet.
Charaktereigenschaften
- Hergestellt aus 7075 Aluminium in Luft- und Raumfahrtqualität
- T6-Wärmebehandlung zur Erhöhung der Zugfestigkeit.
- Eingebautes Cross-Design.
- Kugelgestrahlte Oberfläche zur Vermeidung von Brüchen durch Oberflächenbeanspruchung und Erhöhung der Lebensdauer des Lenkers
- Oversized Conical Extension (OTE) hilft, Kollisionsschäden zu reduzieren
- Engineered Flex Technology (EFT) hilft, die Ermüdung des Piloten zu reduzieren
- Progressive Dämpfungsregelung (PDC) reduziert Maschinenvibrationen
- Der gerändelte Bereich des Griffs verhindert ein Verrutschen und Verdrehen der Griffe
- Der polierte Bereich des Beschleunigers sorgt für eine sanftere Wirkung des Beschleunigers
- Polierter Drosselklappenbereich für sanftere Gaswirkung
- Lasergraviertes Ausrichtungsraster für perfektes Setup
- Farbe eloxiert, um Korrosion zu verhindern
- Inklusive hochdichtem Schaumstoffpolster mit strapazierfähiger PVC-Beschichtung
- Erhältlich in verschiedenen Krümmungen für die meisten Läufer.
RFX-Teilenummer | Breite | Höhe | Erhebung | Spannfläche | Biegung | Fahrrad | Pro-Typ | Renthal Fatbar | Renthal Twinwall | Renthal 7/8" | Name |
FXHB 80001 99BK | 802 | 99 | 65 | 200 | 54 | Honda CRF/Kawasaki KXF | Windham / RM Mitte | 604 | 997 | 971 | Rc |
FXHB 80002 99BK | 805 | 93 | 50 | 205 | 55 | Kawasaki KX | - | - | 996 | 983 | Stewart |
FXHB 80003 99BK | 803 | 92 | 56 | 210 | 57 | Yamaha YZ125 96-01 | Henry/Schilf | 603 | 998 | 966 | Windham/Tortelli |
FXHB 80004 99BK | 802 | 114 | 80 | 200 | 54 | - | KX HOCH | 609 | 922 | 809 | RC Hoch |
FXHB 80005 99BK | 740 | 118 | 83 | 175 | 42 | OEM Honda CRF150 | - | 671 | 923 | 784 | RC Mini |