Der Honda CRF450R 2025 ist da und hat erhebliche Änderungen am Gesamtpaket erfahren. Hunter Lawrence fand die Änderungen so inspirierend, dass er in den letzten drei Runden des AMA Pro Motocross mit der neuen Maschine antrat.
Das neueste CRF450R verfügt über ein völlig neues Chassis, eine neue Airbox und eine neue ECU-Konfiguration. Unser Ingenieurs- und Entwicklungsteam hat sich mit dem Team Honda HRC zusammengetan, um jeden Tropfen Leistung aus der neuen 450 herauszuholen. Mit unserem neuen Komplettsystem der RS-12 Signature-Serie erreichten wir einen maximalen HP-Zuwachs von 3,7 % gegenüber dem Serienmodell, während der maximale Drehmomentgewinn bei 1,3 % lag.
Einige der Funktionen des 2025 CRF450R/RX RS-12:
Hydrogeformter Schalldämpfer
Dies ist das erste einer neuen Generation von RS-12-Profilauspuffanlagen mit gewichtsreduzierender Hydroforming-Technologie. Diese Technologie ermöglicht es, den verfügbaren Platz für eine maßgeschneiderte Passform zu maximieren und gleichzeitig den Materialverbrauch zu minimieren. Hydroforming beseitigt viele der Einschränkungen herkömmlicher Metallumformverfahren und ermöglicht einen stärkeren und leichteren Schalldämpfer. Diese neue Hülse verfügt außerdem über einen einteiligen Tiefziehresonator, der die Haltbarkeit weiter verbessert.
Hydrogeformter Header Primär
Verbesserte Leistung durch exakte Anpassung der ovalen Auslassöffnung mit einem glatten internen Übergang von oval zu rund. Erhöhte Haltbarkeit durch eine Reduzierung der Schweißverbindungen. Verbesserte Passform durch die exakte Wiederholbarkeit des Hydroform-Prozesses.
Carbonbeschichtete bearbeitete Verbindung
Unsere neue kohlenstoffbeschichtete maschinelle Verbindung erfordert nicht mehr die Verwendung von Anti-Seize. Dies wird erreicht, indem die Oberfläche der Edelstahlverbindung mit Kohlenstoffatomen imprägniert wird. Das Ergebnis ist eine Reduzierung des Verschleißes über die Lebensdauer des Gelenks durch Verringerung der Reibung.
Header-Resonator
Unser in Zusammenarbeit mit dem Honda HRC Team entwickelter Header-Resonator ist nicht nur für das Aussehen da, sondern ermöglicht es uns, die Leistung über das gesamte Spektrum zu maximieren und gleichzeitig die Konnektivität des Fahrers zu verbessern.
Gegossener Verteiler
Vorteil - Erhöhte Festigkeit, Haltbarkeit, einfachere Installation und Demontage.
Die neue RS-12 für die Honda CRF450R/RX 2025 wird außerdem mit einem eingebauten INS-32-K-Soundeinsatz geliefert. Dieser Einsatz erzeugt nicht nur einen ohrenbetäubenden Auspuffton, sondern sorgt auch für die beste Leistung des neuen Honda.
CRF450R RS-12 wird in den USA mit Hilfe des Team Honda HRC Rennteams in den USA und in Europa entworfen, entwickelt und hergestellt.
Produkteigenschaften
- Auspuff Schalldämpfer Finish: Edelstahl
- Endschalldämpfer-Endkappe: Carbon
- Ausführung der Auspuffrohre: Edelstahl
- Homologation: Nur Nutzung auf der Rennstrecke
- Position: Standard
- Geräuschemissionsgenehmigung: Nicht zugelassen
- Farbe: Edelstahl